PDF: Buchdruck geht nicht

meccs

meccs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
10
Ich möchte gerne eine PDF als Buch drucken, d.h. doppelseitig und 2 Blätter pro Seite. Mit Windows ist das kein Problem. Nur mit dem Mac funktioniert es nicht. Er druckt immer die Rückseite auf ein extra Blatt. Ich bin echt am ausrasten langsam. Ich hab alles so eingestellt wie unter Windows... kann mir jemand helfen?

Drucker ist Brother HL-2035. Treiber sind installiert. Unter Layout ist 'Beidseitig' nur grau und damit nicht auswählbar.
 
Aus welchem Programm willst Du drucken?
Kann der *Mac*druckertreiber die von Dir gewünschten Optionen?
 
Hallo!

Hast Du Adobe Acrobat Reader installiert? Da ist eine funktionsfähige Broschürenfunktion enthalten.

Gruß
Rad
 
Welchen Treiber hast Du installiert? Den aus dem MAC-OSX Installationsprogramm? Da werden ja immer eine Menge Treiber mitinstalliert.

Schau mal bei Brother nach dem neuesten MAC-Treiber für Deinen Drucker und installiere den.
Hatte nämlich das gleiche Problem mit einem Brother HL-2030. Nachdem ich einen aktuellen Treiber installiert hatte, konnte ich auch beidseitig drucken.
 
Natürlich versuche ich es über Acrobat Reader. Habe Einstellungen so wie unter Windows 7. Geht nicht...
Aus welchem Programm willst Du drucken?
Kann der *Mac*druckertreiber die von Dir gewünschten Optionen?
Es ist der neueste Treiber. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Werd aber noch mal auf der Brother Seite schauen um sicher zu gehen.
 
Welche Einstellungen verwendest Du für den Broschürendruck?

Gruß
Rad
 
Ne hab ihn nochmal installiert. Geht nicht. Buchdruck geht nicht und im normalen Druck kann ich unter Layout auch nicht beidseitig auswählen. Zum verzweifeln!
 
Zurück
Oben Unten