.pdf bearbeiten?

Caesarrr schrieb:
Vielen Dank für den Link!

ich kann es öffnen, könnte es auch bearbeiten, aber statt des Textes sehe ich teilweise nur Symbole (wie Wingdings) ode randere Buchstaben...muss ich eine Bestimmte Schrift verwenden im Publisher? hab auch schon propbiert zu erst die Schrift in Times New Roman oder Arial umzuändern..

thx, greetz PAul

Ich komm jetzt nicht ganz mit... arbeitest du jetzt im Publisher oder Illustrator?

Wenn Publisher... warum dann noch den Umweg über Illustrator?

Acrobat gibts als Testversion übrigens wirklich nur für WIN.
 
ich hab es ursprünglich in Publisher erstellt und bin dann auf mac umgestiegen...
jetzt mussich bei ein paar datein eben was runterladen und ein bekannter von mir hat auch publisher und hilft mir eben, die dateien so umzuformen, damit ich was damit anfangen kann...

greetz
 
Hat schon wer eine Ahnung?

lg Paul
 
Was hab ich falsch gemacht?

danke und grüße Paul
 
Sorry, aber da hier wohl kaum jemand Publisher näher als vom Hörensagen kennt (-> MacUser.de ;)), ist es schwierig zu sagen wie man es besser machen könnte. Für mich klingt es jetzt wie ein Problem mit dem Zeichensatz. Irgendwie müsste man dem Publisher beibringen einen Zeichensatz einzubetten, der vom Mac bzw. Illustrator richtig interpretiert wird. Oder andersrum, man müsste zumindest wissen welcher Zeichensatz vorhanden ist und Illustrator irgendwie dazu bringen ihn richtig zu interpretieren.

Du siehst schon, das ist jetzt schwieriges Terrain. Es gibt viel zu viel Raum für Spekualtion, da zu wenig über die Konfigurationen bekannt ist. Wir würden nur weiter im Dunkeln tappen und 100 Dinge probieren, die schlussendlich doch nicht zum Erfolg führen. Das Einzige, was ich dir noch sinnvoll anbieten könnte ist, ich schaue mir deine EPS Datei mal selber an, wenn sie nicht zu groß ist. Dann kann ich vielleicht mehr sagen.
 
das wer super!! Vielen Dank! Wohin soll ich sie dir schicken?

thx, paul
 
Du hast ne PN…
 
Zurück
Oben Unten