PDF Bearbeiten, Text hinzufügen?

spawning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
ich habe meinen lebenslauf in word geschrieben und das als pdf versendet! mein großes problem, ich müsste einiges im lebenslauf ändern nur habe ich die word datei nicht mehr nur noch das pdf! wie kann das pdf geändert werden! vielleicht könnt ihr mir dabei helfen!
 
Der einfachste Weg: Lebenslauf neu schreiben! Alles andere sieht nicht gut aus (z.B. die Textanmerkungsfunktion in Vorschau)
 
danke für eure schnelle hilfe
 
In Acrobat kannst du natürlich auch einzelne Zeilen
neu schreiben...
 
Lad Dir doch die Demo von Acrobat herunter, der oben verlinkte PDF-Bearbeiter macht als Demo ein Wasserzeichen.
 
Kannst du aus der .pdf-Datei nicht den Inhalt mit "Apfel+A" plus danach "Apfel+C" kopieren und sodann mittels "Apfel+V" in ein Dokument (sei es Word etc.) einfügen? Das sollte minimaler Aufwand sein.
 
Aus dem PDF kann Acrobat (5?/6/7) wieder ein Word/RTF Dokument machen.
Einfach speichern unter wählen.
Bei einfachen Textdateien ist das ein probates Mittel, bei komplizierteren Dateien funktioniert das nicht mehr sauber.
 
Einfach den Text in der pdf markieren und im entsprechenden Textverarbeitungprogramm einfügen. Wo ist das Problem?
 
@bömpfmactobi: Bei der Formatierung.
 
quack: Dass die neu gemacht werden muss ist klar. Ist aber doch ein Klacks im Vergleich zum neu schreiben. Und geht schneller als mit einem dritten Programm (aus dem Netz saugen, installieren, anschauen, ausprobieren) das anders zu machen ;)
 
Also ich würde es auch gleich neu schreiben, denn dann hast Du auch gleich wieder eine Rohdatei die Du später auch nochmals ändern/erweitern kannst. Das Exportieren von Acrobat in Word wäre vielleicht ein guter Start, aber im Endeffekt ist das vermutlich kein geringerer Aufwand als es neu zu schreiben, wenn Du ein vernünftig formatiertes Dokument haben möchtest (mit Formatvorlagen usw.)
 
Zurück
Oben Unten