PDF bearbeiten ..mit was?

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Mit welchem Prog kann ich am besten aus einem bestehenden PDF Dokument Textstellen rausnehmen und bearbeiten?
 
Ein Textmarkierungswerkzeug findest du z.B. im kostenlosen Adobe-Reader. Damit lässt sich Text in einer PDF-Datei markierung und entsprechend kopieren.

Gruss
Bastian

PS: "PDF bearbeiten – womit?" ;)
 
Adobe Acrobat Professional ;)
 
Ok , sagen wir es mal so. Ich habe eine informative Seite die ich meinen Kollegen verteilen möchte. Nur ohne den Header und die Adresszeile in der Fußnote. Das Dokument enthält viele Tabellen, wenn ich die einzelnen Inhalte per copy and paste rausnehme geht die gesamte Formatierung verloren und gerade das möchte ich nicht. Ein Bildschirmfoto ohne den oberen und unteren Teil läßt die Quaität beim kleiner-skalieren schlecht werden.
Und nu?
 
@sciuk
dein Thread würde eigentlich in der Abt. Acrobat gut passen.
Dann hätten andere Hilfesucher auch was davon.
Nun zu dein Problem. Wie erwähnt wurde entweder mit Acrobat Prof
(Menüleiste_erweiterte Bearbeitung/touchup Werkzeug_txt makieren
und unter Bearbeiten die Kopf und Fußzeile ausschneiden)
od du lädst dir für die http://www.danholt.de/pdfpen/index.html
pdfpen/pro runter als Tester und bearbeitest die Sachen.
eisman
 
wenn es sich nur um eine Seite handelt, öffne das pdf in GraphicConverter mit 300dpi, bearbeit das Bild, und speicher es in irgendeinem Format deiner Wahl ab. Oder druck es wieder in eine pdf-Datei.
 
Acrobat Standard geht übrigens genauso wie Professional.

Mit Freehand lassen sich auch PDFs öffnen und komplett
bearbeiten.
 
habe noch eine zusätzliche frage....

kann ich den text in einer pdf einer anderen farbe geben und ausdrucken?

also markieren und dann beispielsweise gelb ausdrucken anstatt schwarz?
 
Zurück
Oben Unten