PDF Ausgabe

C

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
Wenn ich aus Aperture mein Fotobuch exportiere, sind viele Bilder völlig unbrauchbar. (siehe Anhang)Dabei sind etliche Bilder fast weiß - obwohl sie auf dem Monitor normal dargestellt werden. Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-11 um 21.14.56.jpg
    Bildschirmfoto 2015-01-11 um 21.14.56.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 150
Wenn ich aus Aperture mein Fotobuch exportiere, sind viele Bilder völlig unbrauchbar. (siehe Anhang)Dabei sind etliche Bilder fast weiß - obwohl sie auf dem Monitor normal dargestellt werden. Woran kann das liegen?

Moin,
da hast du unterschiedliche Farbräume. Also CMYK und RGB im Mix. Einige Bildbetrachter (Programme) kommen damit nicht klar und stellen diese Abbildungen in Falschfarben (= negativ) dar.

Gruß
Günther
 
Aber wie kommen die in den Farbraum? Meines Wissens geht das nur mit Programmen wie PS - aber das habe ich nicht. Ich habe nur PSE. Und in Aperture kann man den Farbraum meines Wissens nicht einstellen. Und die Bilder sind alle nur in Aperture bearbeitet.
 
Aber wie kommen die in den Farbraum? Und die Bilder sind alle nur in Aperture bearbeitet.

Moin,
wenn das nicht der Fall ist, gibt es noch eine zweite Möglichkeit. Wenn die Bilder aus einer Digitalkamera kommen, z. B. als RAW-Dateien und eine Farbtiefe von 16 statt 8 Bit enthalten, dann ist dieser Effekt ebenfalls möglich.

Gruß
Günther
 
ich fotografiere fast ausschließlich RAW und nur einige davon sind so komisch!
 
ich fotografiere fast ausschließlich RAW und nur einige davon sind so komisch!

Moin,
dann bleibt Dir blos noch die "komischen" mit den anderen zu vergleichen und so die "Abweichung" bzw. den Fehler herauszufinden. Eine Diagnose bezüglich Deiner Kamera-Einstellungen oder Aperture-Bearbeitungsschritte kann ich von hier aus nicht vornehmen.

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten