PDF Ausdruck mehrere Files, nur einzelne Seiten

A

aaronsky

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich müsste etw. 1600 PDF Datensätze ausdrucken. Jedoch benötige ich da nur die 1. und die 3. Seite. Aus ökologischen und zeitökonomischen Gründe möchte ich das nicht mauell machen oder alles zusammen ausdrucken. Gibt es die möglchkeit, alle Datensätze anzuwählen und der Befehl geben dass nur diese seiten ausgedruckt werden. Möglichkeit mit dem Automator :confused:oder gibt es sonst ein Programm? Danke für euere Hilfe. (Ich hoffe dass ich mit meinem MAC der XP Workingstation überlegen ist. :D)

Liebe Grüsse Aaronsky
 
Vorschlag für Automator Arbeitsablauf:
Angegebene Finder-Objekte abfragen → Ungerade&gerade Seiten extrahieren (mit Option "nur ungerade Seiten") → PDF-Seiten als Bilder rendern → Bilder drucken

Falls Dokumente mit mehr als 4 Seiten relevant sind, musst du mal schauen, ob der Schneeleopard mehr Optionen im Automator bietet (ich arbeite noch mit Leopard ohne Schnee ;) ). Ansonsten übst du am besten mal Applescript, es lohnt sich und ist nicht schwer!

Btw: Deine Frage gehört eigentlich ins Automator Forum, nicht ins Mac OS X Forum :)
 
Zurück
Oben Unten