PDF aus Quark 6.5 - Barcode zerschossen

Dieses Thema im Forum "Drucktechnik" wurde erstellt von McHausmeister, 04.11.2005.

  1. McHausmeister

    McHausmeister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    26.03.2003
    Frage an die Vorstufenprofis
    Ein Kollege hat ein Quark 6.5 Dokument mit einem Barcode unter Mac OS 10.3.9 als Postscript gedruckt und mit Distiller 7 (PDF X3 ASM) ein PDF erstellt. Der Barcode ist ein Vector eps, d.h. ich kann ihn mit Illustrator öffnen und in der Pfadansicht sehen, daß jeder Balken und die Zahlen aus Pfaden bestehen.
    Im PDF ist der Barcode unlesbar. Die Balkenstärken sind anders (überlappen zum Teil), die Schrift sieht aus als ob man willkürlich an den Vektoranfassern gezogen hätte.
    Alle anderen Bilder und Grafiken im PDF sind in Ordnung.
    Das gleiche Problem trat auch noch bei einem anderen Quark-Job des selben Kollegen einige Tage später auf.

    Ich habe von denselben Kunden-Daten heute ein neues PDF gemacht und alles (auch der Barcode) ist gut.

    Was kann der Kollege falsch gemacht haben?
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hallo McHausmeister,

    willkommen hier im Forum. :)

    Prüf mal folgende Punkte:

    • Sind alle Bilder/Grafiken aktualisiert worden vor dem Drucken aus Quark?
    • Welche PPD kam zum Einsatz?
    • Was ist unter Quark-Druckmenü > Optionen > OPI eingestellt?



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. chappi007

    chappi007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2004
    Hallo McHausmeister

    Auch erstmal herzlich willkommen bei Macuser!

    Ich kenne das Problem, ich hatte fast genau das selbe Problem mit Barcodes. Bei mir hat es allerdings "nur" die Linien und nicht die Schrift verzogen.
    Ein 2. Mal PDF's erstellen und schon klappte es. Bei nächsten Mal klappte es wieder von Anfang an, bei übernächsten erst wieder bei 2. usw.

    Da kann ich nur sagen: Ich HASSE Quark...

    Wenn etwas in dieser Art nicht geht, musst du mal versuchen die EPS in Illustrator aufzurufen und neu abzuspeichern.

    Gruss
    chappi007
     
Die Seite wird geladen...