PDF aus Pages und PDF aus Latex zusammenfügen?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von MAVERICK_, 28.12.2006.

  1. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    05.05.2005
    Hallo!

    Wie muss ich das angehen: Ich würde gerne ein PDF, das ich mit Pages erstellt habe, mit einem PDF aus LaTeX zusammenfügen.

    Brauche ich das Adobe Acrobat Pro?
     
  2. max.k

    max.k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Hallo,

    nein, das geht auch mit PDFLab.
    Einfach mal Googeln
    Gruß
    Max
     
  3. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Du kannst auch das mit Hilfe von Pages erzeugte pdf in LaTeX einbinden:

    >klick<
    Das hat den Vorteil, dass du den LaTeX-Teil verändern kannst, ohne dass du "zurück auf Platz 1" musst ;)

    Gruss, neptun
     
  4. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    05.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2006
  5. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Nehmen wir an, du bemerkst im zusammengefügten Dokument einen Fehler in der Titelseite, und diese Titelseite gehört zum LaTeX-Teil.
    Die Korrektur ist in nullkommanix erledigt, falls du die Lösung mit pdfpages gewählt hast: korrigieren, kompilieren und fertig.
    Falls du es mit PDFLab gemacht hast, dann musst du korrigieren und kompilieren wie im ersten Fall, dann PDFLab ein weiteres Mal öffnen, die Dokumente neu zusammenfügen und die fehlerhafte Version überschreiben. Daher mein Vergleich mit dem Gänsespiel: "zurück auf Platz 1" ;)

    Gruß, neptun
     
  6. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    05.05.2005
    Alles klar. Danke nochmals.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen