PDF aus InDesign - Logo pixelig

N

natalia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User!

Ich habe eine 18-seitige A4-Broschüre mit Grafiken und Fotos, erstellt in InDesign, als PDF ("Bildschirmauflösung") zum Runterladen fürs Web exportiert. Jetzt erscheint eines der Logos (4c-300 dpi.tif) sehr pixelig beim Selbstausdrucken am PC.

Wie kann ich die Druckqualität dieses Logos verbessern, ohne die Datenmenge des Dokuments gleich ins Maßlose zu erhöhen?

Leider steht das Logo nicht als Vektorgrafik zur Verfügung, sondern nur in verschiedenen Auflösungen als .gif, .tif und jpeg.

Danke und viele Grüße-natalia
 
Da hilft wohl nur das Logo als Vektor aufzutreiben oder es neu zu zeichnen.
 
ja, das habe ich auch schon vermutet, vielen dank für die bestätigung und die schnelle antwort!
 
natalia schrieb:
Hallo liebe Mac-User!

Ich habe eine 18-seitige A4-Broschüre mit Grafiken und Fotos, erstellt in InDesign, als PDF ("Bildschirmauflösung") zum Runterladen fürs Web exportiert. Jetzt erscheint eines der Logos (4c-300 dpi.tif) sehr pixelig beim Selbstausdrucken am PC.

Wie kann ich die Druckqualität dieses Logos verbessern, ohne die Datenmenge des Dokuments gleich ins Maßlose zu erhöhen?

Leider steht das Logo nicht als Vektorgrafik zur Verfügung, sondern nur in verschiedenen Auflösungen als .gif, .tif und jpeg.

Danke und viele Grüße-natalia
wundert es dich, wenn du "web-darstellung" wählst, dass dein logo statt 300pdi nun nur 72dpi hat? mich nicht.
zum ändern bleibt nur die einstellung "druckqualität"
 
ja, aber dann wird's natürlich wieder deutlich größer.
 
Zurück
Oben Unten