PDF aus InDesign / in Acrobat Haarlinien, wie verhindern?

J

JudithHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgende Situation: wenn ich auch InDesign ein druckoptimiertes PDF generiere und dieses dann in Acrobat öffne, sehe ich in dem layout überall Haarlinien. Diese Haarlinien sind quasi all die Begrenzungsrahmen von Textfeldern, Bildrahmen etc.. Gedruckt und ausgedruckt werden sie nicht, aber wenn man so etwas einem Kunden sendet, der natürlich Laie ist, wird dies erklärungsbedürftig und macht keinen guten Eindruck. Weiß jemand wie ich dies verhindern kann?

Wäre sehr dankbar für einen Tipp.

Liebe Grüße
Judith
 
Hast du in mindestens PDF 1.4 exportiert?
in den einstellungen von acrobat die kantenglättung deaktivieren, sieht aber danach nicht besser aus.
dem kunden einfach sagen dass es nur am Monitor sichtbar ist (Darstellungs-Effekt wegen Transparenzen), mache ich auch immer so wenn jemand eine bemerkung dazu macht - denn sie werden eben nicht gedruckt!
 
Ich habe Adobe Acrobat 9 Pro, finde das Menü "Kantenglättung" leider nicht auf Anhieb in den Einstellungen. Kannst Du mir noch einen Tipp geben wo genau ich dies finde?

Lieben Dank und nette Grüße
Judith
 
Zurück
Oben Unten