PDF auf dem Mac erstellt und bei Window anzeigen lassen

tamascp

tamascp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
308
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch betreffend einer PDF die ich mit Acrobat Reader Pro auf dem Mac erstellt habe
und jetzt (blöderweise) auch auf einem PC benutzen muss.

Die genrierte PDF kann ich auf dem Mac ganz normal aufrufen und (für mich ganz wichtig) auch speichern.
Mein Problem ist jetzt, dass ich exakt die gleiche PDF auf dem PC nur ausfüllen aber NICHT speichern kann.

Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tip geben woran das liegen könnte ??

Wäre über eine Hilfestellung echt sehr dankbar !!

VG Jan
 
Es handelt sich um ein Formular?
 
Vermutlich meintest du, dass du die Datei mit Adobe Acrobat Pro erstellt hast, nicht mit dem Reader.

Achtung Unterschied. Adobe Reader ist nicht das selbe wie Adobe Acrobat. Reader ist lediglich ein "Betrachter" (Kommentare speichern geht aber glaube ich)

Formulardaten in PDFs kannst du mit dem Adobe Reader NICHT speichern, egal ob auf Mac oder Windows.
 
oh, sorry ja genau. Es geht um eine Angebotsvorlage ..
 
ah okay so was ähmliches hatte ich mir schon gedacht, auf dem Mac öffne und speicher ich die PDF mit Vorschau..
Momentan habe ich mir auf dem PC mit dem Programm Foxit beholfen, dass Problem daran ist aber, dass Foxit keine Textformatierungen (Fett etc.) übernimmt ..
 
Habe es mit Acrobat Pro erstellt und alle Rechte offen gelassen .. !?
Reicht offenbar nicht... muss man wohl explizit einstellen. Es geht aber irgendwie, habe hier den Leistungsantrag meiner Krankenkasse - bei dem können die Eingaben gespeichert werden...
 
hey geronimtwo vielen dank für deinen link, hat perfekt geklappt !!! hatte das echt nicht gefunden in der anleitung, dein link hat den nagel auf den kopf getroffen ;)

VG Jan
 
Zurück
Oben Unten