pdf-Anzeige in Safari 3

X

X-Burner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
571
Reaktionspunkte
2
Habe von den neuen pdf-Features in Safari 3 gelesen, steht z.B. auch in der Hilfe, allerdings funktioniert das bei mir nicht wie hier beschrieben:

attachment.php


bei mir wird keine symbolleiste oder ähnliches eingeblendet. ist das eine funktion unter leopard? benutze tiger 10.4.11 am macbook. meines wissens wird die pdf-datei auch direkt vom safari eingeblendet und nicht z.b. von vorschau (es gibt nämlich bei rechtsklick den eintrag: "per vorschau anzeigen) und vom adobe acrobat wird es auch nicht angezeigt, sonst hätte ich doch die typischen symbolleisten in der anzeige)


Zudem dachte ich eigentlich, dass man normale Sites ganz komfortabel per rechtsklick aus safari heraus als pdf speichern kann. Ging zumindest bei Safari 2 (oder lag das an irgendeiner Erweiterung wie saft?). Was man im Kontextmenü per Rechtsklick in Safari 3 anklicken kann, ist z.b. "seite drucken" und dann wählt man Adboe pdf als Drucker aus. Aber vorher ging es mit einem einzigen Klick im Kontextmenü auf "als pdf sichern" (oder so ähnlich), geht das nun nicht mehr?!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 217
genau dasselbe, danke.
(per suche wohl übersehen)
 
Ich glaube, dass geht nur mit leopard... :(
 
ich nutze da Schubert Plugin in Safari zum Darstellen von PDF Dateien. Funktioniert
super und ist auf jeden Fall schneller als Vorschau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten