PDF-Anhang bei "Mail" problematisch?

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Hallo Leute!

Ich habe heute eine gute halbe Stunde mit unserem Reproservice telefoniert, bis ich verstanden habe, was passiert ist: Immer wenn ich eine PDF-Datei in Apple "Mail" als Anhang einfüge, wird nicht die PDF-Datei angehängt (also z.B. ein DIN-A3 großer Ausdruck) sondern es kommt eine briefmarkengroße JPG-Datei an. Also faktisch das Abbild, das man im Mail-Fenster sehen kann. Einzig das zippen der PDF-Datei hilft. Das ist aber nur eine unnötige Krücke!
Kennt jemand dieses Phänomen und kennt eine andere Lösung?

Gruß! :rolleyes:
 
Hmm... ein Kunde von mir hat so eine kleine JPG-Datei aus Amerika
von jemand mit Mac bekommen.
Ließ sich nur mit GraphicConverter öffnen und war nur 22K groß.

Vielleicht war das das gleiche Phänomen. Interessant...
 
Hast du im Mail unten rechts bei Bildgröße im Menü "klein, mittel, groß" zufällig "klein" ausgewählt? So werden die Anhänge automatisch kleiner gemacht...
 
Zippen ist nicht unnötig, gezippte Datien versenden hat bei uns noch nie Probleme gemacht, aber ungezippt wurden die automatisch geöffnet, ungefragt umgeformt, etc.
 
MacEnroe schrieb:
Hmm... ein Kunde von mir hat so eine kleine JPG-Datei aus Amerika
von jemand mit Mac bekommen.
Ließ sich nur mit GraphicConverter öffnen und war nur 22K groß.

Vielleicht war das das gleiche Phänomen. Interessant...


Ich glaube, dass es das gleiche Phänomen ist. Das ärgerliche ist nur, dass Mail ohne Hinweis eine große PDF selbstständig umwandelt als JPG und faktisch nur das Abbild der PDF versendet. Das wäre so, als wenn man eine .doc Datei anhängt und Mail eine briefmarkenkleine Ansicht der Seite versendet
 
Flupp schrieb:
Zippen ist nicht unnötig, gezippte Datien versenden hat bei uns noch nie Probleme gemacht, aber ungezippt wurden die automatisch geöffnet, ungefragt umgeformt, etc.

Ich denke, dass man sich an das Zippen gewöhnen muß. Neulich hatte ich jedoch einen Laien, der nicht entzippen konnte. Da ging das Problem dann richtig los.
 
Zurück
Oben Unten