PDF-Anhang bei "Mail" problematisch?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Holger-Holger, 01.02.2007.

  1. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Hallo Leute!

    Ich habe heute eine gute halbe Stunde mit unserem Reproservice telefoniert, bis ich verstanden habe, was passiert ist: Immer wenn ich eine PDF-Datei in Apple "Mail" als Anhang einfüge, wird nicht die PDF-Datei angehängt (also z.B. ein DIN-A3 großer Ausdruck) sondern es kommt eine briefmarkengroße JPG-Datei an. Also faktisch das Abbild, das man im Mail-Fenster sehen kann. Einzig das zippen der PDF-Datei hilft. Das ist aber nur eine unnötige Krücke!
    Kennt jemand dieses Phänomen und kennt eine andere Lösung?

    Gruß! :rolleyes:
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Hmm... ein Kunde von mir hat so eine kleine JPG-Datei aus Amerika
    von jemand mit Mac bekommen.
    Ließ sich nur mit GraphicConverter öffnen und war nur 22K groß.

    Vielleicht war das das gleiche Phänomen. Interessant...
     
  3. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Hast du im Mail unten rechts bei Bildgröße im Menü "klein, mittel, groß" zufällig "klein" ausgewählt? So werden die Anhänge automatisch kleiner gemacht...
     
  4. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Zippen ist nicht unnötig, gezippte Datien versenden hat bei uns noch nie Probleme gemacht, aber ungezippt wurden die automatisch geöffnet, ungefragt umgeformt, etc.
     
  5. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.01.2004

    Ich glaube, dass es das gleiche Phänomen ist. Das ärgerliche ist nur, dass Mail ohne Hinweis eine große PDF selbstständig umwandelt als JPG und faktisch nur das Abbild der PDF versendet. Das wäre so, als wenn man eine .doc Datei anhängt und Mail eine briefmarkenkleine Ansicht der Seite versendet
     
  6. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Ich denke, dass man sich an das Zippen gewöhnen muß. Neulich hatte ich jedoch einen Laien, der nicht entzippen konnte. Da ging das Problem dann richtig los.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen