PDF am MAc erstellen

marcommw

marcommw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich stosse immer wieder auf ein Problem beim PDF´s erstellen.
Ich weiss, dass man über den Druckendialog "als PDF sichern" wählen kann. Allerdings blähen sich die Datein bzw. Dateigrößen mächtig auf.
Beispiel: Ich habe eine *.docx Datei mit 900kb. Wenn ich wie oben beschrieben vorgehe, erhalte ich zwar eine PDF Datei, allerdings mit 7.1MB!!! Das kann doch nicht sein! Gibt es da evtl. einen Trick bzw. kennt jemand ein Programm, womit ich die docx Datei in PDF umwandeln kann? Vielen Dank für Eure Tipps!

marcommw
 
"PDF komprimieren" auswählen?
 
also komprimieren bringt leider nichts... Da ist die Datei genau so groß.
Und Adobe Acrobat ist sicherlich eine gute Lösung, allerdings dachte ich eher an freeware bzw. etwas "günstigeres..."

marcommw
 
Hallo OFJ,
leider finde ich keine Möglichkeit die PDF Option Quartz-Filter auf "Reduce File Size" zu setzen. Kannst Du mir das genauer beschreiben? Ich arbeite mit Office:Mac2011...
Danke Dir!
 
Öffne das entsprechende PDF mit der Vorschau, dann "Speichern unter" wählen und Du bekommst die Option "Quartz-Filter" angeboten.
 
Danke, so funzt es! Ist zwar ein "Umweg", aber das egebnis kann sich sehen lassen. 290kb... DANKE!
 
Klappt aber nur bei Texten zuverlässig. Sobald Bilder im Spiel sind, ist die PDF-Erzeugung über Mac, mit annehmbarer Größe, nicht zu gebrauchen. Und der Filter bringt dann eine so schlechte Qualität...
 
Zurück
Oben Unten