pdf am Mac bearbeiten ???

mascha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hällo


hat jemand nen`guten Tip für ein Freewareprogramm mit dem ich pdf`s bearbeiten kann,...am Mac ???

tschö mascha
 
Hallo,

Was meinst du denn mit "bearbeiten" ?

Erstellen kannst du doch ein PDF über das "Drucken"- Menü aus jeder Anbwendung heraus.

Öffnen und verändern kannst du PDFs doch mit jedem halbwegs vernünftigen Grafik-Programm.

Gruß

mac.man_de
 
Hallo!
mascha meint vermutlich so etwas wie pitstop - aber ob es ein solches Programm als freeware gibt? Täte mich auch sehr interessieren!
am
 
naja,..ich will die Formulare meiner Umsatzsteuervoranmeldung (..hab ich bei Finanzamt.de als pdf`s heruntergeladen) am PB ausfüllen,...
Mit Photoshop kann ich sie zwar bearbeiten, nur das was ich als Ergebnis beim ausdrucken herausbekomme,..sieht sehr anders aus, als die Originale,..die Eistellungen in Photoshop überfordern mich,...bisher hab ich die pdf`s am windows-pc mit adobe acrobat bearbeitet,..hat sehr gut geklappt,...nu bin ich aber auf`s Powerbook angewiesen und such n e`Möglichkeit die pdf`s auch dort bearbeiten - ausfüllen zu können,..

m. (pitstop...was is das ???)
 
Adobe Acrobat gibts auch für den Mac. Is aber keine Freeware, genausowenig wie auf nem PC.
 
Original geschrieben von mascha
naja,..ich will die Formulare meiner Umsatzsteuervoranmeldung (..hab ich bei Finanzamt.de als pdf`s heruntergeladen) am PB ausfüllen,...
Mit Photoshop kann ich sie zwar bearbeiten, nur das was ich als Ergebnis beim ausdrucken herausbekomme,..sieht sehr anders aus, als die Originale,..die Eistellungen in Photoshop überfordern mich,...bisher hab ich die pdf`s am windows-pc mit adobe acrobat bearbeitet,..hat sehr gut geklappt,...nu bin ich aber auf`s Powerbook angewiesen und such n e`Möglichkeit die pdf`s auch dort bearbeiten - ausfüllen zu können,..

m. (pitstop...was is das ???)
 

Also pitstop ist ein Zusatz für Acrobat

http://www.actino.de/pluginsh/pitstop.htm

Eine Freeware ist mir leider nicht bekannt.
Am besten kann man ein .pdf im Acrobat selber bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Formulare sind eigentlich dazu gedacht sie auszudrucken und mit der Hand auszufuellen. Ausserdem muss der gedruckte Satz dem Original entsprechen - also Vorder- und Rueckseite bedruckt - im Notfall muss man kleben.

Eine freeware zum pdf editieren gibt es wohl aus lizenrechtlichen Gruenden nicht.

Die Umsatz-Steuerprogramme die es fuer den Mac ab € 29,- gibt bereiten die Daten uebrigens im erforderlichen Formular Druck-Layout auf. Die Eingabe und Berechnung der Daten ist auch wesentlich komfortabler als das Formular zu editieren.

Cheers,
Lunde
 
Original geschrieben von mascha
...bisher hab ich die pdf`s am windows-pc mit adobe acrobat bearbeitet,..hat sehr gut geklappt,...nu bin ich aber auf`s Powerbook angewiesen und such n e`Möglichkeit die pdf`s auch dort bearbeiten - ausfüllen zu können,..
 
Wenn du Acrobat schon unter win benutzt hast, würde ich mal bei Adobe oder dem Händler deines Vertrauens nachfragen, ob es vielleicht die Möglichkeit eines Cross-Upgrades gibt.
https://eurostore.adobe.com/cgi-bin/de1/templates/product?mv_arg=ACRO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von lundehundt
die Formulare sind eigentlich dazu gedacht sie auszudrucken und mit der Hand auszufuellen. Ausserdem muss der gedruckte Satz dem Original entsprechen - also Vorder- und Rueckseite bedruckt - im Notfall muss man kleben.

Eine freeware zum pdf editieren gibt es wohl aus lizenrechtlichen Gruenden nicht.
 


Diese Infos sind mir bekannt......

Original geschrieben von lundehundt


Die Umsatz-Steuerprogramme die es fuer den Mac ab € 29,- gibt bereiten die Daten uebrigens im erforderlichen Formular Druck-Layout auf. Die Eingabe und Berechnung der Daten ist auch wesentlich komfortabler als das Formular zu editieren.

Cheers,
Lunde
 

Ich hab mir TAXUP bestellt und war enttäuscht, da die Formulare...zB. für Umsatzsteuervoranmeldungen...nicht mit den Formularen übereinstimmen, die ich hier in Berlin verwende....Kennziffern stimmen nicht überein...usw....

weiß da jemand RAT ???
 
Hallo Mascha,

gerade ist mir diese Software ueber den Weg gelaufen. Sie kann angeblich auch Text in PDF's editieren. Ist allerding keine Freeware sondern kostet 29,- €. Kannst du aber unter Umstaenden von der Steuer absetzen :cool:

http://www.oloid.de/pdfpen/

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten