PDA+t630 oder Smartphone?

Nun, Palmone wird mit PalmOS 6 Mac OS nicht mehr direkt unterstützen. Dritthersteller werden sicherlich weiterhin den Palm unterstützen, aber Palm selbst nicht.
Es kann natürlich auch ein cleverer Schachzug von Apple sein, um iSync besser zu positionieren. Wenn PalmOS 6 nativ von iSync unterstützt wird und nicht wie jetzt über ein Plugin für den Palmhotsync Manager, dann wäre mir persönlich das auch sehr angenehm.
Aber warte wir mal ab. Ab Herbst sollen die ersten PalmOS 6 Geräte kommen, vielleicht hab ich mit meinem TT3 ja Glück und es gibt ein Upgrade. Von der Leistung her sollte das kein Problem sein.
 
Hatte ich doch irgendwie recht.

Ich dachte schon:

http://fool.exler.ru/sm/pom.gif

;) :D
 
es wird von Marks Space auf jeden Fall ne Missing Sync Version für Mac OS X und Palm OS 6 geben. Da gibt es auf denen ihrer Webseite noch ne Presse Erklärung. Mich würde auch nicht wundern, wenn iSync Palm OS 6 direkt unterstützen wird.
 
prima, sind ja doch nun einige meinungen hier vertreten. werde mich aber definitiv für die lösung PDA+Handy entscheiden, da ich ein teures smartphone nicht unbedingt immer dabei haben möchte (strand, party, etc).

aber noch einmal zu meinem hauptaugenmerk:

was ist den nun mit html und browserfähigkeiten?

funktioniert alles 100%ig? wäre echt nett, wenn ihr mit pda+handy kombi mal consors ansurfen und testen würdet!

thx & greetz

GF
 
Original geschrieben von GForce
prima, sind ja doch nun einige meinungen hier vertreten. werde mich aber definitiv für die lösung PDA+Handy entscheiden, da ich ein teures smartphone nicht unbedingt immer dabei haben möchte (strand, party, etc).

Tja, das mit dem Preis ist relativ, denn ein vom Provider finanziertes Handy ist trotzdem nicht günstig und im Internet surfen kannst Du nur, wenn Du Dein Handy UND Dein PDA (oder Notebook) dabei hast. Dann hast genau wieder die vielen Devices, die durch ein Smartphone vermieden werden.

Original geschrieben von GForce
aber noch einmal zu meinem hauptaugenmerk:

was ist den nun mit html und browserfähigkeiten?

funktioniert alles 100%ig? wäre echt nett, wenn ihr mit pda+handy kombi mal consors ansurfen und testen würdet!

Mit dem P900 habe ich sowohl einen html-Browser, als auch einen wap-Browser dabei. Und alles funktioniert stressfrei: Wetterdienst, Internetbanking, Macuser.de, usw. Dasw geht natürlich alles in der Kombination PDA und Handy ... aber wenn Du am Strand surfen willst und beides dabei hast und dann geht was verloren, dann ist der Verlust umso größer, denn ein BT-fähiger PDA nebst BT-fähiges Handy übersteigt den Preis des P900 locker.

Alles also eine Sache der Abwägung, des Nutzwertes und des Einsatzgebietes. Ich habe letzte Woche eine neun-tägige Motorradtour in den Alpen beendet. Das P900 diente als Tagebuch und Wetterdienst zur Routenplanung und die Routenplanung selbst konnte ich jederzeit ebenfalls mit nur einem Teil durchführen. Ich brauchte nur für ein Teil das Ladegerät mitführen und musste entsprechend nur für ein Teil den Ladezustand beachten.

Ich mag´ s nicht mehr missen.:D
 
Original geschrieben von mezzomus

Tja, das mit dem Preis ist relativ, denn ein vom Provider finanziertes Handy ist trotzdem nicht günstig und im Internet surfen kannst Du nur, wenn Du Dein Handy UND Dein PDA (oder Notebook) dabei hast. Dann hast genau wieder die vielen Devices, die durch ein Smartphone vermieden werden.

hmmm, ein Provider finanziertes Handy kostet doch fast null, gut laß es mal 1 euro sein ;)

Original geschrieben von mezzomus
Mit dem P900 habe ich sowohl einen html-Browser, als auch einen wap-Browser dabei. Und alles funktioniert stressfrei: Wetterdienst, Internetbanking, Macuser.de, usw. Dasw geht natürlich alles in der Kombination PDA und Handy ... aber wenn Du am Strand surfen willst und beides dabei hast und dann geht was verloren, dann ist der Verlust umso größer, denn ein BT-fähiger PDA nebst BT-fähiges Handy übersteigt den Preis des P900 locker.

gut, ich würde niemals am strand surfen (da geräte mir zu schade sind).
es geht nur einzig und allein darum, auf der arbeit in der zeit von 9-16h meine börsengeschäfte im blick zu haben - habe heute schon wieder geld verloren, weil ich den markt nicht in dieser zeit verfolgen konnte!

das das P900 günstiger ist, glaube ich nun nicht. was kostet es denn? bin kunde bei eplus, weiß gar nicht, ob die das überhaupt anbieten, weil die ja ihren iMode mumpiz verhökern möchten. denke, das ein (evt. sogar gebrauchter) PDA (Zire 72 oder ähnl.) für 150 euro locker zu haben sein sollte. dazu ein (fast) gratis handy, wegen vertragsverlängerung.

greetz
GF

P.S.

ich seh schon, muß mal live eine vorführung sehen, ich MUß sicher gehen, das consors-trading funzt, sonst brauche ich keinen PDA
 
Original geschrieben von GForce

hmmm, ein Provider finanziertes Handy kostet doch fast null, gut laß es mal 1 euro sein ;)

Das stimmt - aber mehr als 1 Euro ist es doch wert

es geht nur einzig und allein darum, auf der arbeit in der zeit von 9-16h meine börsengeschäfte im blick zu haben - habe heute schon wieder geld verloren, weil ich den markt nicht in dieser zeit verfolgen konnte! [/B]

Dafür brauche ich sicherlich kein html-fähiges Handy, denn das mache ich am Arbeitsplatzrechner: komfortabel, am großen Bildschirm mit einer riesengroßen Tastatur und Maus.

das das P900 günstiger ist, glaube ich nun nicht. was kostet es denn? bin kunde bei eplus, weiß gar nicht, ob die das überhaupt anbieten, weil die ja ihren iMode mumpiz verhökern möchten. denke, das ein (evt. sogar gebrauchter) PDA (Zire 72 oder ähnl.) für 150 euro locker zu haben sein sollte. dazu ein (fast) gratis handy, wegen vertragsverlängerung.[/B]

Ein BT-fähiger PDA ist für deutlich mehr als 150 Euro zu haben. Der Zire 72 ist das neueste Model und kostet bei palmone 269 Euro, ist ziemlich groß und schwer, kann nicht in die Hose gesteckt werden usw. O.K. mit dem 1-Euro Handy kommst Du billiger weg, aber wenn es nur die Börsentermine in der Zeit von 9-16h Uhr, dann ist der Aufwand, BT zu verbinden, darüber eine Verbindung ins Internet zu erstellen und zu warten, bis sich die Seite auftut, sehr müssig.


Wie gesagt, alles eine Sache des Einsatzgebietes.
 
Zwischenfrage

Kann man an das P900 auch eine "richitge" Tastatur anschliessen?

Gruss, neptun
 
ja, eigentlich wäre den arbeitsrechner zu nutzen das einfachste.

in der alten firma war das nie ein thema, mal ab und zu etwas an der börse zu zocken. (admin war auch fleißig dabei) ;)

nur in der neuen firma haben nur 3 von 30 leuten überhaupt zugang, vielleicht 10 leute haben email (!) die geschäftsleitung will halt nicht, das unsinn getrieben wird (spaßmails, surfen, etc.) - dem z.b. RWE gehen einige zigtausend euro´s verloren durch solche sachen. eigentlich ist das schon richtig, in der alten firma waren um die 6-8 stunden surf-vergnügen pro woche (bei 40 arbeitsstunden) die regel (!) nicht umsonst gingen die in konkurs :D

aber das nur mal am rande.

ja, stimmt auch das ein handy (auch wenn gratis) einen wert darstellt - aber den bezahle ich ja nicht - so what?

mit dem pda für 150 euro: meinte ja auch "evt. gebraucht".
aber es gibt auch einige mit BT unter 200 euro (neupreis):

just klick it

und das der verbindungsaufbau mit BT und der seitenaufbau lange dauern glaube ich weniger. habe mal mit dem S55 via BT mit GRPS gesurft, war schnell genug für diesen zweck. außerdem liegt das handy ja eh in der tasche, pda auf dem tisch. kann man doch sicher so einstellen, das sich das handy autom. einwählt, so bald man den explorer benutzt (bei bedarf verbindung aufbauen)

also abschließend noch mal:

ich brauche das teil nur, um 5-10 mal am tage kurzzeitig mal online zu gehen, bei consors und finanztreff / L&S rein, ggf. traden und wieder raus.

MEHR NICHT!

aber trotzdem vielen dank für deine und auch alle anderen antworten!

hat mir bei der entscheidungsfindung sehr geholfen.
 
Re: Zwischenfrage

Original geschrieben von neptun
Kann man an das P900 auch eine "richitge" Tastatur anschliessen?

Gruss, neptun

Ja, via IR oder BT.
 
Zurück
Oben Unten