PDA Suche

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von NvOndarza, 06.11.2005.

1. NvOndarza

NvOndarza Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.11.2004
    Hallo zusammen,

ich weiss, es gibt schon viele threads zu PDAs, aber irgendwie habe ich bei keinem so richtig Antworten auf meine Fragen gefunden oder sie sind schon sehr alt (wie zB der Palm vs. Pocket PC Thread)...

Also, ich suche einen PDA, den ich mit Panther (oder auch Tiger, aber das müsste ich dann noch kaufen) synchronisieren kann, vor allem mit Mail, dem Adress Book sowie iCal, so dass ich unterwegs einen guten Überblick über meine Termine und Emails habe. Sehr gut finde ich hier für die PocketPCs, dass man auf dem 'Startbildschirm' immer seine aktuellen Termine im Überblick hat, gibt es das auch für den Palm? Beim synchronisieren wäre mir zudem wichtig, dass die Notizen, Orte, mehrere Adressen etc. mit übertragen werden, geht das bei beiden System oder hat da eins die Nase vorne?
    Zuletzt habe ich ja nicht ohne Grund zum Mac gewechselt, also würde mich die Stabilität von beiden Systemen in ihrer neusten Form interessieren.

Was würdet ihr also empfehlen?

2. arne1900

arne1900 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.09.2004
    Ich persönlich würde heute einen Palm kaufen, da die Synchronisierung zwischen Pocket PC und Mac nicht sehr zuverlässig ist.
    Zum Thema Pocket PC findest du hier Informationen: http://www.worldofppc.de

3. Lucacino

Lucacino MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.02.2005
    Habe den PalmOne LifeDrive und "The missing sync" und damit funktioniert alles prima am PowerBook mit OS 10.4.3

4. minilux

minilux MacUser Mitglied

Medien:
    12
    MacUser seit:
    19.11.2003
    geht - mit kleinen Einschränkungen - so werden die Kategorien nicht mitsynchronisiert
    hat er schon vorinstalliert (afaik heisst die Ansicht "Agenda")
    auf dem Mac hat da sicherlich de Palm die Nase vorn
    die Stabilität von WinMobile lässt nach wie vor zu wünschen übrig, höre ÖFTER mal Kollegen die über einen abgestürzten MDA o.ä. fluchen.

Ich würde eher zum Palm greifen - gute PIM Software, immer noch Ressourcenschonend, stabil und arbeitet mit dem Mac zusammen

5. Lucacino

Lucacino MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.02.2005
    ...dem kann ich nur zustimmen!
    Das mit den Kategorien synchronisieren klappt nicht. Ist aber mit ein bißchen Gewöhnung zu akzeptieren

6. macsa

macsa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.11.2005
    Palm macht keine Software für Mac(wegen irgend einen konflikt)..Aber ich würde immer noch einen Palm empfehlen oder ab warten. Angeblich arbeitet Apple and eine neuen Handheld/Handy(gerücht).

7. mkoessling

mkoessling MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2005
    Geburtstage werden zwischen Palm und Mac glaube ich auch nicht synchronisiert (mit Entourage geht es auf jeden Fall nicht).

8. DukeJo

DukeJo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.10.2005
    Ich habe einen billigen PDA von Typhoon mit Windows Mobile 2003, welches im Gegensatz zu den hier gemachten Aussagen noch nie abgestürtzt ist. Ich glaube wenn man in einem Mac-Forum eine solche Frage stellt, raten eher mehr Leute zum Palm, weil man Windows halt grundsätzlich nicht mag. Mal ganz davon abgesehen, welches System mehr kombatibel zum Mac ist, finde ich Pocket-PC's auf jeden Fall besser. Meiner wird wirklich täglich stark genutzt: Synchronisation von Kontakten und Termin aus David InfoCenter, Nutzung als Digitiergerät und zur Navigation mit Falk. Wie gesagt, ich kann mich über mangelnde Stabilität nicht beschweren.

9. minilux

minilux MacUser Mitglied

Medien:
    12
    MacUser seit:
    19.11.2003
    also so bescheuert bin ich jetzt auch nicht
    dann begründ doch mal deine Aussage, warum ist er besser??

10. minilux

minilux MacUser Mitglied

Medien:
    12
    MacUser seit:
    19.11.2003
    versteh ich nicht kopfkratz

Die Seite wird geladen...