PDA Programme installieren

se.pape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
754
Reaktionspunkte
14
Hi!

Ich habe schon das ganze netz durchsucht, die support-seite von palm, aber ich bin einfach zu bloed dazu...
Ich habe mir ein Programm runtergeladen und will das nun auf meinen Palm installieren und ich habe nicht den geringsten Schimmer, wie das geht. Bin auch ganz schoen verwundert, da es eine .exe Datei ist...
Habe auch schon hier die Suche bemueht...
Das Handbuch, was ich auf Palm.com gefunden habe, hat mir auch nicht geholfen.

Sebastian
 
Palm weiss ich leider nicht, kann mir aber vorstellen dass es ähnlich wie bei einem Pocket-PC ist. Da musst Du die Installationsdatei unter Windows ausführen, und über das Tool, was Du für Deinen Pocket-PC installiert hast, wird die Anwendung auf den Pocket-PC übertragen. (Mein PPC läuft noch mit WindowsMobile..)
 
normalerweise hat Palm-SW das Format .prc
Auf diese prc klickt man und hat dann automatisch die prc im conduitmanager und beim nächsten sync auf dem Palm.
Die exe könnte entweder ein selbstextrahierendes zip-Archiv sein, oder es handelt sich um ein Programm, das auch auf dem PC installiert wird (zu PC-Zeiten hatte ich mal ein Börsenprogramm, das sowohl auf dem PC als auch auf dem Palm zu installieren war.
Um welches Programm geht es bei Dir?
 
normalerweise sinds prc oder pdb Dateien, manche schaffen es aber das Plam Programm (völlig sinnlos) als exe in ein selbstextrahierendes Archiv zu packen (z.B. powerone Graph). Da hilft nur an den PC eines Freundes zu wechseln und das Palm Programm zu extrahieren :(
 
So was aber auch!
Es handelt sich um das Programm "Rote-Liste"
Ist doch doof...jetzt muss ich mir wirklich eine Dose suchen???? Mein Programm fuer den Palm installieren und dann synchen????
Ich werde mal den support der Seite zurate ziehen...
oder wisst ihr noch was anderes?
 
se.pape schrieb:
So was aber auch!
Es handelt sich um das Programm "Rote-Liste"
Ist doch doof...jetzt muss ich mir wirklich eine Dose suchen???? Mein Programm fuer den Palm installieren und dann synchen????
Ich werde mal den support der Seite zurate ziehen...
oder wisst ihr noch was anderes?


dann zitiere ich mal vom Hersteller http://212.86.200.204/ecv/catalog/product_info.php?cPath=46&products_id=165

Systemvoraussetzungen:
Ab Palm OS 4.0, 32 MB freier Speicherplatz (intern oder auf Speicherkarte). Zur Installation ist ein Windows-PC mit Browser oder Macintosh-Rechner mit Browser notwendig.
 
Die Systemvorraussetzungen erfülle ich. Das Programm (.exe) liegt auf meinem desktop und missing sync kann nichts damit anfange..
Außerdem habe ich versucht mal eine .pdb datei zu installieren, wo mir missing sync sagt, dass beim syncen ein problem aufgetreten ist.
liegt das daran, das der palm aus amerika ist??? kann ich mir nicht vorstellen.
Ich schaffe es einfach nicht , ein programm zu installieren. Das ist doch frusttrierend!
Kann mir nicht jemand helfen?
 
entpacken wirst die olle *.exe wohl auf nem Windowsrechner. installieren kannst dann die entpackte (vermutlich *.prc und/oder *.pdb-Datei/en) von deinem Mac aus!
Ich hab mir den Palm_Desktop für Mac installiert - unter dem Karteireiter "HotSync) gibts die Option "Dateien installieren". Funktioniert einwandfrei!
 
Wenn wirklich nicht noch eine alternative Installationsdatei vorhanden ist, würde ich es reklamieren!
 
so, hat geklappt.
ich ahbe die datei auf einer windose geoeffnet und die dateien dann wieder auf meinen rechner gebracht. hat wunderbar funktioniert. trotzdem ist das ganz schoen nervig, wenn man immer eine dose braucht...
 
Klingt ganz nach inkompetentem Hersteller, bei manchen hat es sich eben noch nicht herumgesprochen, dass nicht jeder Palm-Benutzer auch einen Windowsrechner hat... Wozu gibt es denn das .prc-Format, wenn nicht zur plattformübergreifenden Installation? Zumindest ein .zip-Ordner zum alternativen Download sollte doch noch drinnen sein...

lg xell
 
Das sehe ich genauso. Ich habe das Program von pdassi und bin eigentlich immer zufrieden. Aber als ich dem support gemailt habe, schrieben sie mir die systemvoraussetzungen. Aber die waren anders, als auf der website angegeben.
Na sowas habe ich ja gern....
Aber ganz deiner meinung! Ein .zip ordner sollte immer drin sein...
 
Zurück
Oben Unten