PDA/Navigationssystem

K

kayleigh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo, möchte mir einen pda samt gps-navigationssystem kaufen. kann mir jemand sagen, was da für einen mac-nutzer in frage kommt? danke
 
ich hatte mich auch dafür interessiert. Habe allerdings nichts gefunden.....

Ich verfolge mal weitere Beiträge, möglicherweise gibt es ja doch was.

Gruß
CD
 
Ich benutze den Medion Navigator (ist der gleiche wie von Navigon) mit einem alten IPAQ.
Klappt wunderbar, und das Kartenmaterial ist auch recht aktuell.
Wer mehr Luxus will, sollte sich von Navigon den Business Navigator ansehn. Dort geht das Kartenmaterial europaweit und das Gerät arbeitet während der Fahrt aktuelle Staumeldungen aus.
In einem Jahr wird mir das vielleicht ins Haus kommen, aber dann muss evtl. auch ein neuer PDA dazu.

Auch wenn es noch einzelne Schwächen gibt, ist Pocketmac inzwischen ein Programm, mit dem man PPCs ganz gut am Mac benutzen kann.
Letztes Problem ist vielleicht, dass der Kartenexport nur under Win läuft, also muss man sich dazu mal nen Nachmittag lang den PC von nem Bekannten ausleihn, oder VirtualPC anwerfen.
Mit ner ausreichend großen Speicherkarte muss man allerdings nicht allzuoft neue Karten erstellen.

Mehr Infos zu Navigation am PDA gibts unter PocketNavigation.

Viel Spaß, Pharma

P.S.: Ich weiß nicht wie ich jemals ohne das Ding fahren konnte. ;)
 
"Letztes Problem ist vielleicht, dass der Kartenexport nur under Win läuft, also muss man sich dazu mal nen Nachmittag lang den PC von nem Bekannten ausleihn, oder VirtualPC anwerfen."

Genau das meine ich.... Meiner Meinung nach gibt es noch keine Software zum Überspielen des Kartenmaterials. Schade.....
 
Das Überspielen ist kein Problem. Man nimmt einfach die Dateien der vorexportierten Karten (oder der Karten die man unter Win erstellt hat) und kopiert sie auf eine Speicherkarte (das muss man so oder so).
Lediglich das Erstellen individueller Karten ist unter MacOS nicht möglich. Das ist zwar schade, aber im normalen Gebrauch kein Problem, da man sich ja normalerweise meistens in derselben Gegend bewegt.
Wenn man regelmäßig europaweit unterwegs ist, und das auch noch in verschiedenen Gegenden, dann kommt diese Methode natürlich an ihre Grenzen.

Gruß,
Pharma
 
für solche fälle hab ich einen ipaq mit map & guide
drauf im schrank liegen, schliesslich habe ich daran
mitgearbeitet.

klick!

nachtrag: den falk city guide haben wir auch mal
abgecheckt. unser damaliger artikel befindet sich
im presse-bereich von gate5: lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten