PDA mit Telefon für iLife

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich habe einen Nokia Communicator, allerdings ist dieser nicht Mac-Tauglich. Ich suche nun einen PDA in normaler Größe, der ein eingebautes Telefon hat und mit dem Mac kompatibel ist:

- Termine & Aufgabenliste
- Kontakte
- Email

Gibt es da was, könnt ihr mir etwas empfehlen?

Martin
 
Hast Du die Suche benutzt? Wir haben hier eigentlich schon einige Smartphone Threads.

Habe das Nokia E61 und bin zufrieden.
 
Hab auch das E61 und bin sogar sehr zufrieden damit.
 
Okay, ist mit knapp 400€*nicht gerade billig, aber das kosten die wohl alle.

Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen Palm M 105, allerdings wird das Palm OS eingestellt. Wie sieht das mit einem PocketPC mit WinCE aus, geht das oder ist Nokia da besser?

Martin
 
Das E61 kriegt man auch schon für ca. 300. Könntest dann ja deinen Nokia Communicator verkaufen! Welchen hast du überhaupt?
 
Hallo,

funktioniert das Nokia E61 denn auch mit iSync ohne zusätzliche Plugins etc...? Und wenn ja, wie gut ist der Abgleich mit iCal und Adressbuch?
 
Die Frage wollte ich auch stellen.

Nokia 9210i mit 16mb MMC Karte
 
Wie läuft der Mucisplayer beim E61. Ein Ersatz für den Ipod???
Suche ein Smartphone das mit iSync läuft und auch noch Musik macht. Hat da jemand Anregungen oder Erfahrungen?

Hat jemand Erfahrung mit Sony Smartphones (M600, P990)???
 
Bruddler schrieb:
Hallo,

funktioniert das Nokia E61 denn auch mit iSync ohne zusätzliche Plugins etc...? Und wenn ja, wie gut ist der Abgleich mit iCal und Adressbuch?


Nein, das E61 benötigt ein kostenloses Plugin von mactomster, dann aber funktioniert der Sync einwandfrei. ich kann das E61 ebenfalls nur empfehlen.
 
kriegst du dein 9210i mit ein paar kniffen nicht auch so hin, dass es perfekt "isynct"? Habe mit diesem Model jetzt direkt keine Erfahrung, meine aber schonmal gelesen zu haben, dass es funktioniert.
 
frankyfly schrieb:
Nein, das E61 benötigt ein kostenloses Plugin von mactomster, dann aber funktioniert der Sync einwandfrei. ich kann das E61 ebenfalls nur empfehlen.

d.h. es werden alle (!) Adressbuch und iCal Felder syncronisiert oder fehlt nacher die Hälfte? :cool:
 
Bruddler schrieb:
d.h. es werden alle (!) Adressbuch und iCal Felder syncronisiert oder fehlt nacher die Hälfte? :cool:


Ja genau. Selbst die Notizen und Anruferbilder werden korrekt abgeglichen. Auch iCal wird ohne Fehler (also ohne Verschiebung der Termine etc...) gesynct.
 
Mein Communicator hat nur eine COM-Schnittstelle und die läuft net am Mac.

Das neuere Nokia-PDA-Teil klingt ja schon gut.

Wie sieht es mit iPhone aus, gibt es da Hoffnung?
 
frankyfly schrieb:
Ja genau. Selbst die Notizen und Anruferbilder werden korrekt abgeglichen. Auch iCal wird ohne Fehler (also ohne Verschiebung der Termine etc...) gesynct.

Das klingt ja besser wie ein mögliches iPhone... :)

Kann man das E61 auch via USB syncen?
 
Bruddler schrieb:
Kann man das E61 auch via USB syncen?

Nein, tut mir leid, nur über BT. Per USB wird die Speicherkarte als externes Laufwerk gemounted, und so kann man z.B. per synctunes die Speicherkarte mit iTunes abgleichen und das E61 als MP3 Player Ersatz verwenden.

Der MP3 Player im E61 läßt sich auch minimieren, so kann man während dem Musik hören noch andere Dine mit dem E61 tun.
Allerdings ist mir persönlich der iPod lieber, als vollwertiger iPod-Ersatz taugt das E61 eher nicht.
 
Okay, dann die Frage, die sich aus BT ergibt:

Kann ich in einen PowerMac G4 450 noch BT nachrüsten? USB 2.0 hat er ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten