PDA & MacBook: Wie Verbindung aktivieren?

Diskutiere mit über: PDA & MacBook: Wie Verbindung aktivieren? im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. Marja

    Marja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2006
    Hallo, liebe Leute,

    Ich hoffe wieder mal auf eure Hilfe.

    Nachdem ich "Missing Sync" mein eigen nennen kann und installiert habe, möchte ich nun meinen MDAcompact mit dem MB verbinden.

    iNun ist das Problem, dass die Geräte sich zwar erkennen aber nicht miteinander verbinden.
    Das sieht dann in den Systemeinstellungen so aus:

    Verbunden: ja
    Konfiguriert: ja
    Favorit: ja
    Verbindung aktiv: nein
    Serieller Anschluss: ja

    Habt ihr einen Tipp für mich, woran es liegt, dass die Verbindung inaktiv ist?
    Gibt es heirzu eine Anleitung oder so was?

    Ich weiss, das es beim PC auch sehr kompliziert war, die Verbindung via BT herzustellen!


    Liebe Grüße
    Marja
     
  2. Badener

    Badener Gast

    Ja - irgendwo in deinem PDA gibt es das BT-Menü - und da musst du die BT-Verbindung anwählen und auf "verbinden" drücken - automatisch macht Win Mobile das wohl nicht (zumindest ist es so bei meinem iPaq)...
     
  3. Marja

    Marja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2006
    Genau das ist das Problem denke ich...

    Nur leider weiss ich nicht wie und wo ich das aktivieren soll...
    In "Missing Sync" ist auch eine Anleitung enthalten, aber das dort beschriebene WIN Mobile 2003 stimmt scheinbar nicht mit meinem überein.

    EInen Bluetooth- Manager zB habe ich nicht im MDA.

    Liebe Grüße
    Marja
     
  4. Badener

    Badener Gast

  5. Marja

    Marja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2006
    Ja stimmt... eine gute Seite ich erinnere mich.

    Nur leider erscheint bei mir nicht die erwartete Meldung:
    "Bluetooth Active Sync installes completes"

    Ich habe keinen blassen Schimmer was ich tun kann...
    Das Gerät ist ja sogar hinzugefügt. In der Geräteliste erscheint das Macbook ja auch und umgekehrt.

    Hülfe.. :(
     
  6. FMAC

    FMAC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2006
    Mach mal folgendes auf Deinem PDA:

    Start -> ActiveSync -> Menü -> Schließen über Bluetooth.

    Dann sollte eine Verbindung hergestellt werden.
     
  7. Marja

    Marja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2006
    Das gibts doch nicht...
    Gestern Abend funktionierte dies genau nicht und heute klappts ohne Probleme...

    Die Verbindung steht!!! :) :) :)

    Danke FMAC, dass du mich dazu gebracht hast, auch die scheinbar "unsinnigen" Dinge nochmal auszuprobieren!

    Dankscheee!!!

    Die glückliche Marja
     
  8. Marja

    Marja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2006
    Öhem... Nachtrag :)

    Also die Adressen sind nun synchronisiert.

    Aber ical hat noch keinen einzigen Eintrag übernommen
    (obwohl angehakt!)

    Entourage möcht ich eigentlich nicht nehmen,
    aber wie bekommeich ical denn gefüllt?

    Ergänzung:
    Entourage: Leerlauf (nicht angehakt)
    Mark/ Space Contacts: Letzte Sync...
    Mark/ Space Events: Leerlauf (ist das ical?)
    Mark/ Space tasks: Letzte Sync...
    Time Sync: Leerlauf

    Liebe Grüße
    Marja
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDA MacBook Verbindung Forum Datum
P990i wird nicht mehr erkannt, welches ähnliche PDA ist denn 100% sorgenfrei syncbar? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 23.11.2009
Einfacher Palm, PDA nur als Terminkalender Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 27.02.2009
Nokia N800 = PDA + Surfmaschine? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 07.02.2009
PDA ohne Telefonfunktion Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 02.01.2009
Welchen PDA für MacBook? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 07.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche