PDA & MacBook: Wie Verbindung aktivieren?

M

Marja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe Leute,

Ich hoffe wieder mal auf eure Hilfe.

Nachdem ich "Missing Sync" mein eigen nennen kann und installiert habe, möchte ich nun meinen MDAcompact mit dem MB verbinden.

iNun ist das Problem, dass die Geräte sich zwar erkennen aber nicht miteinander verbinden.
Das sieht dann in den Systemeinstellungen so aus:

Verbunden: ja
Konfiguriert: ja
Favorit: ja
Verbindung aktiv: nein
Serieller Anschluss: ja

Habt ihr einen Tipp für mich, woran es liegt, dass die Verbindung inaktiv ist?
Gibt es heirzu eine Anleitung oder so was?

Ich weiss, das es beim PC auch sehr kompliziert war, die Verbindung via BT herzustellen!


Liebe Grüße
Marja
 
Ja - irgendwo in deinem PDA gibt es das BT-Menü - und da musst du die BT-Verbindung anwählen und auf "verbinden" drücken - automatisch macht Win Mobile das wohl nicht (zumindest ist es so bei meinem iPaq)...
 
Badener schrieb:
Ja - irgendwo in deinem PDA gibt es das BT-Menü - und da musst du die BT-Verbindung anwählen und auf "verbinden" drücken - automatisch macht Win Mobile das wohl nicht (zumindest ist es so bei meinem iPaq)...

Genau das ist das Problem denke ich...

Nur leider weiss ich nicht wie und wo ich das aktivieren soll...
In "Missing Sync" ist auch eine Anleitung enthalten, aber das dort beschriebene WIN Mobile 2003 stimmt scheinbar nicht mit meinem überein.

EInen Bluetooth- Manager zB habe ich nicht im MDA.

Liebe Grüße
Marja
 
Badener schrieb:
Hmm... irgend ein Manager MUSS da aber vorhanden sein - denn irgendwie muss man die BT-Verbindung ja einrichten können....

Guck mal hier: http://www.ppc-phones.de/index.php?site=konfigurationen/phoneedition/mda2_bluetooth.htm

Ja stimmt... eine gute Seite ich erinnere mich.

Nur leider erscheint bei mir nicht die erwartete Meldung:
"Bluetooth Active Sync installes completes"

Ich habe keinen blassen Schimmer was ich tun kann...
Das Gerät ist ja sogar hinzugefügt. In der Geräteliste erscheint das Macbook ja auch und umgekehrt.

Hülfe.. :(
 
Mach mal folgendes auf Deinem PDA:

Start -> ActiveSync -> Menü -> Schließen über Bluetooth.

Dann sollte eine Verbindung hergestellt werden.
 
FMAC schrieb:
Mach mal folgendes auf Deinem PDA:

Start -> ActiveSync -> Menü -> Schließen über Bluetooth.

Dann sollte eine Verbindung hergestellt werden.

Das gibts doch nicht...
Gestern Abend funktionierte dies genau nicht und heute klappts ohne Probleme...

Die Verbindung steht!!! :) :) :)

Danke FMAC, dass du mich dazu gebracht hast, auch die scheinbar "unsinnigen" Dinge nochmal auszuprobieren!

Dankscheee!!!

Die glückliche Marja
 
Öhem... Nachtrag :)

Also die Adressen sind nun synchronisiert.

Aber ical hat noch keinen einzigen Eintrag übernommen
(obwohl angehakt!)

Entourage möcht ich eigentlich nicht nehmen,
aber wie bekommeich ical denn gefüllt?

Ergänzung:
Entourage: Leerlauf (nicht angehakt)
Mark/ Space Contacts: Letzte Sync...
Mark/ Space Events: Leerlauf (ist das ical?)
Mark/ Space tasks: Letzte Sync...
Time Sync: Leerlauf

Liebe Grüße
Marja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten