PDA Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von rupa108, 04.06.2003.

  1. rupa108

    rupa108 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir einen PDA zuzulegen. Soll ein günstes Gerät sein. Preisklasse so ca. 100 €.

    Welche Geräte könnt ihr da empfehlen.
    (Müssen natürlich mit OSX syncen...)

    Rupa
     
  2. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    12.03.2003
    wenn deine ansprüche nicht zu hoch sind und du einfach nur einen pda für adressen und termine brauchst kann ich dir den palm zire empfehlen. mit 2 mb speicher bleibt dann allerdings nicht mehr viel platz für aplikationen. ach ja eine hintergrundbeleuchtung fehlt dem zire auch. passt aber dafür mit seinem weissen kunstoff prima zum ibook etc.

    eine preiswerte alternative ist ein handspring visor edge. gibt es nur noch gebraucht aber recht günstig (ebay). da das gerät aus aluminium ist und einer der wenigen pda mit stabiler klapper ist er hart im nehmen und sieht super aus.

    lieben gruss
    a
     
  3. re_ality

    re_ality MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2003
    Hmm, die Preisklasse läßt natürlich nicht gerade große Sprünge zu..

    Allerdings findest du schon ab ca. 150 einen gebrauchten m505. Guck mal bei PDAforum im Flohmarkt, vielleicht wirst du da fündig. :)
     
  4. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Ich hab mir vor kurzem bei eBay den Handspring Visor deluxe geholt (für knapp 60 Euro ohne Versand), und bin absolut zufrieden, Geschwindigkeit und Speicherkapazität (8MB) reichen für Terminplanung, Adressverwaltung etc. (und iRogue :D) vollkommen aus. Ist halt aus Plastik, dafür gibts ihn auch in poppigen Farben (wenn man drauf steht).

    Der Visor Edge ist da natürlich schicker, allerdings geht der meist für ca. 120 Euro über die Ladentheke.

    Beim Palm Zire hat mich auch hauptsächlich die fehlende Hintergrundbeleuchtung gestört (hab die von meinem Handspring jetzt schon öfter gebraucht).

    Neu bekommst Du für 100 Euro außer dem Zire aber nichts.

    Grüße,

    tasha
     
  5. rupa108

    rupa108 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Ja der Zire, ist auch der, der mir ins Auge gestochen ist. Bei den Handsprings sehe ich mich mal um.

    Danke soweit,

    Rupa
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen