PDA aber welchen?

Diskutiere mit über: PDA aber welchen? im Peripherie Forum

1. King-Malkav

King-Malkav Thread Starter MacUser Mitglied

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen PDA zuzulegen, die frage ist nur welchen.

Er muss sich mit isync Syncronisieren lassen und sollte nach möglichkeit ein Cradle mitbringen. Ansonnsten währen wlan nicht schlecht - ist aber kein muss.

Mehr als 250 Euro will ich eigentlich auch nicht ausgeben.

MFG

2. dbdrwdn

dbdrwdn MacUser Mitglied

wlan für 250€ :) is klar!
    das wird wohl nix, genauso wie der einfache isync sync. die tungsten und zire geräte von palm sollen gehen, aber das habe ich nicht getestet.
    ich würde versuchen einen gebrauchten mda compact/xda mini zu bekommen. dann noch missing sync dazu und gut ist.
    vorteil:
    wenn du dich entscheidest ihn auch als handy nutzen zu wollen, um nicht immer beides zu schleppen, kannst du es einfach machen. ist das einzige hosentaschengerät am markt...oder halt die nachfolger, aber die sind für den preis nicht zu bekommen ohne vertrag.

3. King-Malkav

@ dbdrwdn

Hi, habe schon ein PDA von Fujitsu Siemens mit Wlan für 250 Euro gesehen war ein sonderangebot, allerdings währe das ja eher ein nice to have.

Nach längerem Suchen im Internet ist es jetzt allerdings der Palm Z22 geworden, da er a) sehr günstig ist, b) recht klein, c) alle notwändigen funktionen besitzt und zu d) laut inet mit isync zusammen arbeitet.

Der Tungsten E2 hat mir auch sehr gut gefallen allerdings ist mir der Preis für die mehrfunktionen die ich nicht unbedingt brauche zu hoch.

Werde den Z22 Testen und wenn er mir doch nicht genügen sollte, geht er halt wieder zurück.

MFG

4. minilux

minilux MacUser Mitglied

Medien:
    11
    am mac würde ich eindeutig ein Palm Gerät bevorzugen (ich hab selber den Z22 und liebe ihn).
    Mit Wlan und deinen Preisvorstellungen bleibt dir fast nur der T|X (wobei ich WLAn am PDA nie verstehen werde). Ansonsten ist der E2 ein feines Gerät

5. dbdrwdn

dbdrwdn MacUser Mitglied

ich sag ja, die zire können laut isync-liste den sync.
    sieht ja ganz schnuckelig aus. und für um die 100€ ist es ja auch keine wirkliche investition.

viel spass. und scheu dich nicht hier ein paar zeilen zu schreiben, wenn alles funktioniert.

6. King-Malkav

Klar, sollte ihn eigentlich spätestens am Samstag bekommen. Wenn ich das Gerät dann getestet habe, schreib ich ein kleines Review.

@ minilux

Was genau kann man den syncronisieren? Mail? ical?, Adressbuch?

Leider schweigt sich da die Palm Homepage aus...

Gibts ein Cradle für den z22? Wahrscheinlich nicht da ja die USB Buchse oben ist. Und wie lang hält der Akku?
    Das Design des z22 ist übrigens klasse, passt zu nem Mac.

MFG

7. minilux

minilux MacUser Mitglied

Medien:
    11
    Mail geht leider nicht, synchen kann man den Palm Desktop, iCal/Adressbuch (allerdings ohne Kategorien -- unbedingt MissingSync anschauen, mit MIssing Sync geht auch noch iPhoto und es kommt eine separate Notiz-Anwendung auf den Mac).
    Cradle gibts nicht (hab ich nie vermisst), der Akku ist der Knaller, nach einer Woche regelmäßigen Einsatz ist der immer noch bei 75%.

Für alle die reine PIM Anwendungen nutzen ist der Z22 das Gerät schlechthin -- gute Software, lange Akkulaufzeit, klein, leicht, ausreichend Speicher :)

8. King-Malkav

Ah danke für die Infos. Dann ist das Ding ja genau richtig für mich. Wegen dem Syncen werd ich erst mal die Boardmittel bzw. die Software von Palm. Wenns nicht klappt kann ich ja immer noch die Shareware testen.

Hast du eigentlich eine Schutzhülle dazu gekauft? Hab auf Amazon gelesen, dass man die Siliconhülle gleich dazu kaufen soll.

MFG

9. minilux

minilux MacUser Mitglied

Medien:
    11
    Die Silikonhülle find ich gräßlich, ich hab mal irgendwo im Netz ein nettes Alu-Case gesehen dass ich mal kaufen wollte und habe dann festgestellt dass der Z22 perfekt in die Tasche passt die bei meinem iPod 3G dabei war und die ich für den ipod eh nie nutze :D

10. King-Malkav

Ok danke, ich werd mal schauen ob ich sowas brauche, zur not, lass ich mir eine tasche von meiner freundin machen. Darin fühlt sich mein SLVR auch sehr wohl und sieht auch gut aus.

MFG

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche