PCMCIA WLAN PowerMacG4

A

Aurich02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
4
Hallo. Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.

Die alte Apple Airport Karte hat ja scheinbar ein PCMCIA Anschluss.
Könnte in den PowerMacs der Baureihe G4 dann eigentlich jede andere handelsübliche PCMCIA WLAN Karte eingebaut werden?
 
Hallo. Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.

Die alte Apple Airport Karte hat ja scheinbar ein PCMCIA Anschluss.
Könnte in den PowerMacs der Baureihe G4 dann eigentlich jede andere handelsübliche PCMCIA WLAN Karte eingebaut werden?
Ja, aber ob sie läuft, ist eine andere Sache.
 
Hatte in meinem G4 eine PCI Karte die als Apple Karte erkannt wurde und sogar mit Firmware Updates versorgt wurde.
Gibt hier sicher einen Thread dazu, wenn du die Suche bemühst.
 
Die alte Apple Airport Karte hat ja scheinbar ein PCMCIA Anschluss.
Könnte in den PowerMacs der Baureihe G4 dann eigentlich jede andere handelsübliche PCMCIA WLAN Karte eingebaut werden?

Schau mal hier, kann ein Ansatz für dich sein:

http://www.cs.uit.no/~daniels/G4-WLAN/index.html

Brauchbare Namen für die Suche von passenden PCMCIA Karten sind:

- Belkin Wifi 802.11G PCMCIA Card
- Dlink DWL-900AP+
- D-Link DWA 547 - Treiber erforderlich!! Ohne wird die Karte nicht gefunden.
- Orinoco / Kompatibel zur originalen silbernen Airport Karte
- OrangeWare

Kann auch hilfreich sein, ist allerdings mehr für PowerBook CardBus Karten:
https://lowendmac.com/2008/wifi-cards-for-powerbooks-with-pc-card-slots/
 
Ich kann mich vage erinnern, dass die Karten zwar reinpassen, aber NICHT funktionieren. Ist ewig her, aber ich glaube, die Belegung der Pins ist anders.
 
Zurück
Oben Unten