PCMCIA / PC-Cards für die PowerBooks...

Diskutiere mit über: PCMCIA / PC-Cards für die PowerBooks... im MacBook Forum

  1. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    ahoi community,

    nach fast einem jahr mit meinem 15" pb muß ich doch mal in die runde fragen: was gibt es eigentlich an pcmcia bzw. pc-cards für den mac?

    wenn ich mich langweile, spiele ich gelegentlich mit dem auswurfknopf - nun habe ich gerade mal überlegt, daß mir spontan, neben einer unverschämt teuren aktiven isdn-karte, die ich anfangs kaufen wollte, da mir mini-vigor und webshuttle isdn nicht zusagten, bisher bewußt keine pcmcia-karten für den mac gesehen habe.

    was gibt es eigentlich auf diesem gebiet? einige dinge, wie z.b. zusätzliche audiointerfaces oder isdn ließe sich doch viel eleganter über pcmcia als über usb lösen...

    bin auf eure postings gespannt :)

    gruß
    w

    p.s. da fällt mir noch elgato eye tv ein...
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.855
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Ach da gibt es vieles: Von Bluetooth, WLAN und USB Adaptern über DVB-T-Emfpänger bis hin zu Grafikkarten für den PCMCIA-Steckplatz. Schau mal bei Cyberport.de oder so!
     
  3. Commander

    Commander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2005
    Da ich noch eine alte Digital Foto camera habe, nutze ich z.B. den Pcmcia port um die Bilder von der compact flash karte zu bekommen.
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Genau! Cardreader sind ganz praktisch...
     
  5. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    funktionieren die ganz "normalen" billigen pc-adapter???
    kann man dann auf die speicherkarten zugreifen wie auf eine hdd?

    gruß
    w
     
  6. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Ich habe eine PCMCIA-Karte von Olympus für die Smart-card. Funktioniert einwandfrei. Steckt immer drin. :)
     
  7. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    23.08.2004
    Ich nutze mit meinem PB die Vodafone-UMTS-Card (mit der alten Vodafone-SW) und die Formac Watch & Go DVB-T-Karte.
     
  8. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Auch wenn es schon genannt wurde: Kartenleser!

    Und genau das ist bisher noch der Hauptgrund, der gegen ein iBook bzw. Powerbook spricht: die für mich interessanten Modelle haben keinen PCMCIA/PC-Card Steckplatz. :(

    Naja, ich hoffe weiter, daß Apple zur Vernunft kommt. ;)

    Gruß, eiq
     
  9. Commander

    Commander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2005
    Also ich habe so einen ur-alten compact flash adapter von SCM.
    Läuft wie ‘ne eins. PB eingeschaltet, Adapter rein, und wird gleich erkannt. kann man drauf zugreifen wie auf ‘ne Festplatte.
     
  10. Kermet

    Kermet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2005
    @ eiq:
    Wieso denn das?
    Nur das 12" hat keinen eingebauten PCMCIA Steckplatz.
    Wenn es einen hätte, dann wäre es nicht merh so schön klein und dann kann man doch gleich das 15" nehmen.

    Du sagst also damit, das 12" ist das einzig interessante für dich?
    Wie willst Du es denn darin unterbringen, ohne dass es zu groß wird?
    Irgendwie, finde ich, disqualifizierst Du dich selbst...

    Kermet
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PCMCIA Cards PowerBooks Forum Datum
1.8" / PCMCIA Festplatte im Powerbook G4 MacBook 09.11.2009
Probleme mit PCMCIA-Firwire&USB Combo Card MacBook 03.11.2008
PCMCIA Ethernet für Pismo G3 MacBook 22.08.2008
delock USB Cardbus PCMCIA am POWERBOOK MacBook 17.04.2008
Kabelgebundene Netzwerkkarte für PCMCIA oder USB? MacBook 02.11.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche