PCMCIA für das PB G4 500MHz

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von zuecho77, 17.09.2006.

  1. zuecho77

    zuecho77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    10.09.2005
    hallo, kann mir vielleicht jemand sagen welche wlan-pcmcia karte für mein pb zu gebrauchen ist um kabellos zu surfen?
     
  2. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Die Sonnet Aria Extreme ist für diese Powerbooks ideal. Die Karte benötigt keine Extratreiber, da sie als vollwertige Airport-Karte erkannt wird.
     
  3. zuecho77

    zuecho77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    10.09.2005
    vielen dank für die schnelle antwort. werd mal gleich bei ebay gucken oder hat hier jemand eine abzugeben?
     
  4. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Die Karte solltest du für weniger als 60 € im Handel finden.
     
  5. zuecho77

    zuecho77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    10.09.2005
  6. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Belkin stellt auch iPod-Firlefanz her; das ist die einzige Verbindung zu Apple. Ein Blick auf deren Mac OS X Software ringt mir nur ein gequältes Lächeln ab …

    Das Teil ist eine reine 11Mb Karte mit WEP-Verschlüsselung. Die Kompatibilität zu Mac OS X ist zumindest fraglich.
     
  7. zuecho77

    zuecho77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    10.09.2005
    dann werd ich wohl nicht um eine teurere investion kommen, schade eigentlich, da andere karten für den pc schon für 20€ zu haben sind.
     
  8. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Es gibt auch günstigere Karten für den Mac. Vielleicht schreibt noch jemand einen Tipp. Hier im Forum gibt es auch einen Thread, in dem verschiedene Karten vorgestellt werden.

    Mir persönlich war damals eine funktionierende Karte ohne wenn und aber wichtiger.
     
  9. flohli

    flohli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2003
    Hallo,

    ich bin auch gerade auf der Suche nach einer WLAN-Karte für ein altes G3 Wallstreet mit 10.2

    Unterstützt die Sonnett WPA?

    Viele Grüße Floh
     
  10. GerhardK10

    GerhardK10 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    06.10.2004
    Schade,
    habe meine Sonnet 54 MBit vor einiger Zeit verkauft und bei ebay 30,- Euro bekommen. Kann das Teil wirklich nur empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen