pcmcia express 30in1 kartenleser

henniz82

henniz82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
moin alle zusammen.

ich habe mir vor kurzem einen neue digicam gekauft und direkt einen pcmcia express kartenleser dazu, um meine sd karten auslesen zu können.

problem: mein MBP erkennt zwar den kartenleser (siehe bild), leider aber keine karten. ich habe eine 8GB SD HC6, 4GB SD HC4 und einen 128MB MemoryStick ausprobiert. allses erfolglos.

im windoofrechner läuft alles ohne probleme, weshalb ich einen defekt des kartenlesers ausschließen kann.

ich dachte erst dass das os x (siehe signatur) ein problem mit dem dateisystem der karten hat, stellte dann aber fest: es ist fat.
womit ich dies als mögliche ursache auch ausschließen kann...

hat jemand ne idee?

thx schonmal...

der henniz
 

Anhänge

  • systemprofilerbild.jpg
    systemprofilerbild.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 63
hat keiner erfahrungen diesbezüglich gemacht?
 
um allen mit evtl. dem selben problem weiter zu helfen, schreib ich jetzt noch diesen txt.

ich habe mir "NTFS for Mac® OS X" von paragon gekauft und hoffte damit weiter zu kommen, kam ich aber leider nicht.

da anscheinend keiner eine bessere lösung hat, schicke ich den kartenleser wieder zurück und werde mir einen USB kartenleser zulegen...

danke trotzdem an alle die helfen wollten, aber nicht konnten...

der henniz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten