PCMCIA Erweiterungskarte für MacPro

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Andreas R., 13.08.2006.

  1. Andreas R.

    Andreas R. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2005
    Hallo, ich suche eine PCMCIA Erweiterungskarte für den MacPro um damit eine UMTS Modemkarte zu betreiben.

    Habe schon ein bisschen gegoogled, aber noch nicht wirklich was gefunden. Weiß aber ganz genau, dass es dafür PCI Karten für WinDosen gibt!

    Hat evtl. schon jemand sowas laufen?



    Schöne Grüße
    Andi :D
     
  2. rex1966

    rex1966 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Hallo

    Du meinst wohl das MacBook Pro????
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Nein, es gibt PCI Karten wo man dann PCMCIA-Karten einstecken kann. Habe allerdings noch nie gesehen das es eine mit Mac-Treibern gibt..
     
  4. Primotenente

    Primotenente MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.07.2006
    Hallo

    Der MacPro hat ausschliesslich PCI-Express Schnittstellen, aber keine PCI-Schnittstellen mehr.

    Du brauchst also einen PCI-Express-to-PCMCIA-Converter.

    Wäre mir neu aber, dass soetwas bereits existiert.
     
  5. Andreas R.

    Andreas R. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2005
    Weiß jemand ob es sonst eine Lösung gibt die UMTS Flatrate von Base in Verbindung mit dem neuen MacPro, oder einem iBook, iMac zu nutzen :(

    Ideal wäre ein WLAN Router der die PCMCIA als Modem akzeptiert, damit man Sie bei bedarf in ein MacBook Pro, oder Powerbook packen kann ;)
     
  6. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Linksys WRT54G3G 54MBit Wireless G3/UMTS/DSL Router
     
  7. Andreas R.

    Andreas R. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2005
    Jup, den habe ich auch schon gefunden... der funzt aber nur bedingt mit anderen Betreibern als Vodafone. ePlus und O2 arbeiten soweit ich weiß gar nicht mit dem :(
     
  8. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    642
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Sorry, falscher Fred!
     
  9. kiu

    kiu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.04.2004
    hi,

    google doch mal fli4l. das ist ein softwarebasierender router, dem alexander heinz umts "beigebracht" hat. im t-online forum kannst du darüber lesen, und auf der fli4l-homepage auch. ich hab dafür ne dose stehen und bin glücklich online ohne steckkarte in meinem book.

    kiu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen