PCMCIA CF-Card reader & Systemauslastung

highbuilder

highbuilder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
413
Reaktionspunkte
5
hallo!

ich habe folgendes Problem, wenn ich von meinem Sandisc Ultra PCMCIA Cardreader meine Fotos von der CF-Karte runter koppieren will, springt immer iPhoto auf, obwohl ich dieses Programm überhaupt nicht verwende. Wenn man dies abstelle könnte, wäre es nicht schlecht, aber das ist nicht mein Hauptanliegen. Viel mysteriöser ist die Systemauslastung, die pringt gleich auf 100% hoch und das nicht normal, denn ich kann nebenbei überhaupt nichts anderes mehr mache, nicht einmal mehr iTunes spielt immer durch.
Weiss eine(r) von euch Rat? ich kann mir nicht vorstellen, dass diese paar Fotos so extrem Leistung brauchen ??
 
Das iPhoto dann anspringt hängt sicherlich mit den Einstellung des Programms Digitale Bilder zusammen. Da kannst Du dann übrigens auch einstellen, dass die Bilder automatisch in einen bestimmten Ordner kopiert werden. Mal angenommen iPhoto wäre jetzt gebändigt, was verursacht denn die Auslastung laut Aktivitätsanzeige.
 
das ist ein problem des angeschlossenen cf-card readers. es gibt welche mit acht bit und welche mit 16 bit wortbreite. erstere sind günstig, lahm und beanspruchen fast die die volle systemperformance für sich, letztere sind deutlich fixer.
ich habe mir dann einen popeligen hama-cardreader für 10 euro via usb angeschlossen und siehe da: es geht sehr viel schneller und performanter.
die schnellste aller möglichkeiten ist allerdings ein via firewire-800 angeschlossener cardreader (ich glaube von sandisc).
 
Zurück
Oben Unten