PCMCIA am iBook (Vodafone UMTS Card nutzen)

rweber8000

rweber8000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo Kollegen, Freunde und Kupferstecher,

ich habe mir soeben im VODAFONE-Laden eine UMTS-Card andrehen lassen. Mein Einwand, dass mein iBook nicht über den entsprechenden Slot verfügt (PCMCI...gedöhnsrat), wurde mit dem Hinweis auf entsprechende Adapter abgewehrt. Nur: Ich finde nirgends einen Hinweis auf einen solchen Adapter.

Bin ICH blöd, oder ist der Vodafone-Mann blöd?

PCMCI - was für ein Name!!!

Hat jemand Ahnung?
 
meines wissens gibt es keine PCMCIA adapter für notebooks, für PC's gabs ma PCI karten mit nem PCMCIA slot, aber fürs ibook oder generell fürs notebook wüsste ich da jetzt nichts, wenn nicht von werk aus en adapter verbaut is
 
Für die PCMCIA- oder PC-Card brauchst einen entsprechenden Slot in deinem Book, von einem Adapter habe ich noch nichts gehört.

Also zurück zu Vodafone…
 
ja, dein ibook hat keinen PCMCIA-Slot und soweit ich weiß, gibt es keinen Adapter....also zurückbringen.
 
nimm ein UMTS Handy mit Bluetooth und du kannst dann trotzdem über UMTS surfen! Ich benutze das Samsung z140v
 
UMTS - iBook

...ist das euer letztes Wort. Oh Mann. Also war nich ICH der Blöde? Obwohl - am Ende ja schon....

Dank und Gruß
Roland

-- ich warte mal noch den morgigen Tag ab.
 
versuch es gegen das Samsung Z140v zu tauschen, sag das du garkein PCMCIA Steckplatzt hast!
 
Das wird dem Typen scheiß egal sein das du kein PCMCIA hast. Wenn du glück hast dann tauscht er, aber ich glaubs nicht...


MfG Benjamin
 
Vodafone ist da sehr entgegenkomment!
 
Da Du die PCMCIA-Karte inzwischen umgetauscht hast ist das folgende für Dich relativ egal. Für alle die es aber interessiert, es gibt tatsächlich externe Adapter, in die Du eine UMTS-Karte stecken kannst. Der Adapter ist dann über USB an dein iBook angeschlossen. Bei Ebay findet man sie in der Suche Kategorie "Computer", Suchbegriff "UMTS usb", kosten so etwa 100-180 Euro.
 
Moin!

Die funktionieren aber lt. div. Berichten nicht am Mac.

MfG
MrFX
 
Also zumindest für ganz alte Rechner gibt´s PCMCIA Adapter, habe mir mal einen mit SCSI besorgt und ihn an einem SE/30 genutzt.

Nur so zur Info, für die die es interessiert.
 
Zurück
Oben Unten