PCMCIA Adapter am I-Book

Graf_Andrasch

Graf_Andrasch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Möglichkeit eine PCMCIA Karte extern (z.b. über USB Adapter) anzuschliessen?
Der Hintergrund ist, das ich meine GPRS/UMTS Karte von meinem ehemaligen Win Laptop nun auf meinem I-Book (12") nutzen möchte.
Ich habe schon ein bisschen im Netz gestöbert - es gibt wohl solche externe Adapter, ich konnte aber nicht rausfinden ob sie mit OSX zusammenarbeiten.

Vielleicht hat jemand von euch schon dasselbe probiert oder inofs darüber ob das geht. Es würde mich sehr freuen :)

Vielen Dank!
(ein noch Junger aber begeisterte Mac User) :D
 
Bei http://www.hacker-datentechnik.de/ bekommst du einen Adapter denn sie auch an einen Mac getestet haben.
Alles weitere kannst du auf der Homepage nachlesen. Treiber gibt es da auch.

Mfg
Hk1asl
 
Und selbst wenn du einen Adapter findest, die Wahrscheinlichkeit dass es für besagte PCMCIA-Karte auch OS X Treiber gibt geht leider gegen Null
 
Habe mir den Link angesehen, - danke für den Tipp.
Leider handelt es sich bei meiner UMTS Karte um den Typ OPTION welche nicht von dieser Hardware unterstützt werden.
Naja, muss ich halt weitersuchen...
Nichtsdestotrotz danke für das Feedback!
 
GPRS/UMTS Karte bei ebay schlau entsorgen und entsprechendes Endgerät kaufen wäre doch auch eine Option, oder ?

Ich finde diesen Adapterwahn immer etwas belastend. Entweder es passt oder es passt nicht, fertig !

Ernsthaft wollte mir gestern jemand einen USB auf Firewire Adapter empfehlen, damit man einen Nano oder Video an einem älteren iBook nutzen kann !

weiss der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Ich finde diesen Adapterwahn immer etwas belastend. Entweder es passt oder es passt nicht, fertig !

Naja, den hat Apple ja maßgeblich zu verschulden.
Standardanschlüsse wie RS232, PS/2 oder PCMCIA sind auf dem Mac leider Mangelware. Auch integriertes ISDN gibts nicht (obwohl die meisten Haushalte mittlerweile ISDN haben dürften).

Ich hab daher auch ein ganzes Sortiment an Adaptern im Rucksack beim Powerbook.

Andererseits hats auch seine Vorteile, da das Mainboard "entrümpelt" wird, und somit weniger fehleranfällig ist. Ein kaputter Adapter ist leichter getauscht wie das Mainboard.
 
Smurf511 schrieb:
GPRS/UMTS Karte bei ebay schlau entsorgen und entsprechendes Endgerät kaufen wäre doch auch eine Option, oder ?
Ich finde diesen Adapterwahn immer etwas belastend. Entweder es passt oder es passt nicht, fertig !

Einfach neu kaufen kann jeder :) Es gibt soo viele Adapter für alles, also sollte es denn auch diesen geben, denke ich.

Das mit dem Adapterwahn ist schon richtig, aber manchmal ist es ziemlich nützlich.
Das I-Book ist halt einfach so konzepiert dass es so klein wie möglich ist, was kein Fehler ist so wie ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten