PCI USB Karte Empfehlung?

S

skellington

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich bisher keine Verwendung für die PCI-Slots habe, dachte ich mir, so eine USB-Karte wäre mal ein sympathischer Ersatz für das rumliegende USB Hub.

Solche Karten (4 oder 5fach) gibt es entweder von LaCie für 18 EUR oder bei Noname eBay für 1 EUR. Hat da jemand Erfahrung? Braucht man für sowas Treiber oder geht das einfach so?

Danke
Jack

PS. G5 Dual 2.0 (PCIe)
 
Mit einer solchen Karte bekommst du einen weiteren USB Controller und somit mehr Geschwindigkeit parallel. Das kann sich schon lohnen. Ich persönlich würde mir einfach einen Hub kaufen und gut.

Ich behaupte, das geht ohne Treiber.
 
Ah, danke.

Interessante Info das mit der Geschwindigkeit, aber das spielt bei mir nicht so eine Rolle. Mich nervt einfach der rumliegende Hub.

Meinst Du also, dass solche Noname-Billigdinger funktionieren?
 
Ich denke mal, es gibt ja sicher im Internet noch Treiber für sowas, wenn die nicht schon direkt laufen.
 
Danke für den Hinweis, dann werd ich die Billig-Variante mal probieren. Für unter 10 EUR kann man's vielleicht mal wagen...
 
Ach so, eine Frage hätte ich da noch: Muss das dann auch eine PCIe-USB-Karte sein (statt nur PCI), oder ist das sozusagen abwärtskompatibel (oder aufwärts, je nachdem ob man die Karte oder den Mac betrachtet)?

Danke...
 
Uff, ich denke mal, dass es Abwärtskompatibel ist, PCI war ja schon schnell genug für FW400 und USB 2.0, das sollte eigentlich kein Problem sein. Sollte aber eigentlich, ansonsten könnte man ja gar keine alten Karten mehr benutzen.
 
Zurück
Oben Unten