PCI --> USB Adapter

N

naeschdy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hab da mal ne Frage, ob ihr schlauer seid als google ;)

Ich suche einen Adapter, mit dem ich irgendwie eine PCI-Karte an meinem Notebook betreiben kann. Also entweder einen Adapter, der den PCI-Anschluss in einen USB-Anschluss wandelt, oder von mir aus auch gerne einen Adapter auf einen ExpressCard/34 Steckplatz.

Ich bin doch sicherlich nicht der einzige, den so etwas interessiert? Bei dem run auf Notebooks müsste das doch mehreren so gehen...

Falls ihr irgendwelche anderen Ideen habt, wie ich das bewerkstelligen könnte, könnt ihr euch auch gerne melden, irgendeine Alternative müsste es doch geben. Wenn ich in google halt nach pci usb adapter suche, findet er nur PCI-Karten mit USB-Anschlüssen. Dass es das gibt ist mir nicht neu ;)

Achja und falls jemand mit der Idee: kauf dir doch ne neue TV-Karte (das will ich nämlich eben anschließen) kommt, so schlau bin ich auch. Hab halt ne echt gute für 250€ und will die nur sehr ungern in ner USB-Version nochmal kaufen, oder durch ne billige ersetzen...
 
ich hätte eine PCI Karte, wo man 4 USB Anschüsse hat... aber diese steckt man dann in ein Tower in einen PCI Steckplatz ;)
 
Hab ich das richtig verstanden, du willst einen USB-Adapter, der dir einen PCI-Steckplatz zur Verfügung stellt, damit du deine PCI-TVKarte nutzen kannst?
Ich denke sowas wirst du nicht finden.
 
genau sowas suche ich! :) wie gesagt ich hab auch noch nie von sowas gehört bisher, aber kampflos gebe ich nicht auf ;)
 
Ja irgendwie wär der einzige passende Adapter ein MacPro ;)
Google gibt mir jedenfalls nichts brauchbares ausgespuckt.
 
Also ich finde auf der Seite nichts :D
 
Du nimmst einen Motor aus einem Auto raus,
setz dich drauf und willst fahren...

Du brauchst eine Stromversorgung, einen Kontroller, etc.
Guck dir allein mal an, wie viele Kontakte an einer PCI-Karte sind.
Die kann man nicht auf die 4 USB bringen.

Kauf dir für 90 Euro ne USB-Elgato o.ä.
Manchen Dinge sind einfach an sich unmöglich.
 
Klar, und ein motherboard entwickeln :)
Netzteil usw...

Da würd ich die chickere 90-Euro-Variante vorziehen.

Was soll mit dem Klumpatsch dann noch ein Laptop?

Richtig: Der einzige Adapter ist dann ein MacPro...
 
Hab da mal ne Frage, ob ihr schlauer seid als google ;)
Mal sehen.

Ich suche einen Adapter, mit dem ich irgendwie eine PCI-Karte an meinem Notebook betreiben kann. Also entweder einen Adapter, der den PCI-Anschluss in einen USB-Anschluss wandelt,
Technisch unmöglich.
oder von mir aus auch gerne einen Adapter auf einen ExpressCard/34 Steckplatz.
Technisch nicht unter vertretbaren Aufwand möglich.
 
Ave,

USB auf ATA ist möglich, aber USB auf PCI scheitert wahrscheinlich schon daran, dass PCI einen Chip brauch um diesen an zu steuern, mal abgesehen von der seperaten Stromversorgung. Außerdem wird dies auch noch an MacOS selbst scheitern, weil sowas nicht unterstützt wird.
Es gibt jede Menge PCMCIA Lösungen, wie Firewire, USB uva., aber seperate PCI-Schnittstellen, erübrigt sich schon, weil PCMCIA auch sowas ähnliches ist, wie PCI, nur in dem Fall als Erweiterung für Notebooks.

Mortiis
 
Selber was löten?
Heehe das musst du mal vormachen :>
 
USB auf ATA ist möglich,
Aha. Einen seriellen Bus mit 127 identifizieren Geräten auf eine einfache Massenspeicher-spezifische Schnittstelle. Wenn Du mir sagst wie dies gehen soll.
aber USB auf PCI scheitert wahrscheinlich schon daran, dass PCI einen Chip brauch um diesen an zu steuern, mal abgesehen von der seperaten Stromversorgung.
Also ich kenne viele PCI-Adapter, die USB bereitstellen, also USB auf PCI.
Außerdem wird dies auch noch an MacOS selbst scheitern, weil sowas nicht unterstützt wird.
Ich kenne da einige, die gehen sogar in den PowerMac G3 und G4 zusammen mit MacOS ganz ohne Probleme.
Es gibt jede Menge PCMCIA Lösungen, wie Firewire, USB uva., aber seperate PCI-Schnittstellen, erübrigt sich schon, weil PCMCIA auch sowas ähnliches ist, wie PCI, nur in dem Fall als Erweiterung für Notebooks.
PCMCIA und PCI sind zwei komplett verschiedene Schnittstellen. PCMCIA ist eine einfache I/O-Schnittstelle, die über einen zusätzlichen I/O-Controller über PCI an die South-Bridge angeschlossen ist.
 
Zurück
Oben Unten