PCI SATA Karten für G4 MDD?

iwyg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
13
Hallo miteinander,

ich weiß zwar, dass es von Sonnet und Acard wohl kompatible SATA Karten gibt, aber deren Preis würde den Wert des G4 irgendwie nicht mehr ganz gerecht.

Gibt es weitere Alternativen dazu die auch unter 10.5 noch funktionieren?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke und Gruß, Thomas
 
Hi,

sehr empfehlenswert ist diese hier - hab' sie selbst in meinem MDD FW800.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iwyg
Dake, guter Tip. Leider steht da "Compatible with Mac OS from 8.5 to 10.4 (Tiger)", in den TechSpecs heißt es jedoch lediglich "Mac OS 8.x, 9.x & 10.x".

Stand war allerdings auch April 2005

Läuft diese karte nun noch unter Leopard, und gibt es noch Bezugsquellen?


 
Dake, guter Tip.
Leider steht da "Compatible with Mac OS from 8.5 to 10.4 (Tiger)", in den TechSpecs heißt es jedoch lediglich "Mac OS 8.x, 9.x & 10.x".
Stand war allerdings auch April 2005
Läuft diese karte nun noch unter Leopard, und gibt es noch Bezugsquellen?

Die Karte läuft unter 10.5; ist aber in Europa (soweit mir bekannt ist), wenn überhaupt, nur noch gebraucht zu bekommen - zu ziemlich saftigen Preisen.


Ich hab gerade durch Zufall folgende Karte gefunden: DeLock S-ATA II 4-Kanal RAID Controller
Zufällig jemand Erfahrungen damit unter 10.5.X?

In den PDF-Datenblättern zu der Karte steht aber nix mehr von Mac-Kompatibilität.
Außerdem tippe ich mal, dass die Karte, wenn sie denn überhaupt im Mac läuft, nicht bootfähig (SI-Chip) ist.
Frage wäre auch (wenn sie denn liefe), ob der Mac mit dieser Karte noch in den Ruhezustand geschickt werden kann ...


MfG, Peter
 
Stimmt, das mit den saftigen Preisen trifft auch auf die DeLock zu: 97 Euro bei Reichelt.

Welcher Chipsatz wäre denn Bootfähig?
 
Die Karte läuft unter 10.5; ist aber in Europa (soweit mir bekannt ist), wenn überhaupt, nur noch gebraucht zu bekommen - zu ziemlich saftigen Preisen.
Ich habe meine vor 'nem knappen Jahr :kopfkratz: in der Bucht bei 'nem Händler neu gekauft - Preis: ca. 70 Euro. Zu dem Zeitpunkt hatte er noch 'ne größere Stückzahl verfügbar - kann ja nachher mal nachschauen, falls ernsthaftes Interesse besteht. ;) Sie ist natürlich auch im Mac bootfähig, was mir mit das Wichtigste war.
 
Naja, 70 euro. Da sind wir wieder bei der Sonnet Tempo.
 
Naja, 70 euro. Da sind wir wieder bei der Sonnet Tempo.
Du wirst preislich auch nichts darunter bekommen, es sei denn, die Karte muß nicht bootbar sein und Du testest z.B. bei Amazon verschiedene günstige Modelle aus. ;)
 
Tja, fürchte ich mittlerweile auch.

Mal sehnen, ob es das noch wet ist.
 
Naja, ich mach damit eigentlich nix. hab den gebraucht gekauft für meine Freundin, so zu sagen zum eingewöhnen, weil ichs satt hatte den MS Supporter zu spielen.

Und nachdem ich ihr Quinn installiert hatte, war die Sache dann gebongt :D

Aber ich war erstaunt, wie flott der noch ist (Dual 1Ghz).
 
Zurück
Oben Unten