PCI-Kompatibilität

R

ricky2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
63
Zuletzt bearbeitet:
Nein, 2.1 und 2.2 sehen alternativ 5V und 3,3V vor. D.h. Jede 2.1- oder 2.2-kompatible Karte müsste laufen.

Da aber beim PC üblicherweise der Bus mit 5V betrieben wird, kann es vorkommen, dass billige Karten, die als 2.1- oder 2.2-kompatibel verkauft werden, trotzdem nicht laufen. Die sind dann in Wirklichkeit nur 2.0-kompatibel (d.h. falsch bezeichnet, was aber beim normalen PC-Board nicht auffällt).
 
Cool, danke! :)

Aber diese TV-Karte auf dem Bild sieht doch recht eindeutig nach einer alten 5V-Version aus, oder?

Hier noch einmal ein anderes Bild:

17_1_b.JPG


Das ist natürlich ein Problem: eine Karte mit wirklich eingehaltenen Spezifikationen zu finden. *grmpf*
 
Die Karte auf dem Bild sieht nach 5V aus. Die dürfte physikalisch nicht in den PM G5 passen.
 
._ut schrieb:
Die Karte auf dem Bild sieht nach 5V aus. Die dürfte physikalisch nicht in den PM G5 passen.

Ja, aber angeblich PCI 2.2 ;) :(
Also entweder der von dir beschriebene Fall oder ein altes Foto.
Werd ich halt den Hersteller mal nerven :).
 
Zurück
Oben Unten