PCI auf nie wiedersehen?

Diskutiere mit über: PCI auf nie wiedersehen? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. chrigu

    chrigu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2004
    Ich mache mir im Moment ein bisschen Sorgen, weil ich heute feststellen musste defekter Link entfernt , dass die normale PCI Schnittstelle mit den neuen Dual-Core G5 wohl nicht mehr unterstützt wird.

    Dumm ist, dass ich noch eine PCI Hammerfall Soundkarte in meinem QS G4 habe, die ich zukünftig weiterverwenden möchte. Heisst das jetzt noch schnell zum Händler rennen einen "alten" G5 besorgen, oder auf eine Lösung warten?
     
  2. heinzruediger

    heinzruediger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2004
    das gleiche mit digidesign karten usw. im moment sind die alten der renner ;-)
     
  3. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    91
    Registriert seit:
    12.03.2003
    meine m-audio geht auch nicht mehr :(((
    gibt es denn schon pci express nachfolger oder muss man jetzt auf eine externe lösung umsatteln?
     
  4. chrigu

    chrigu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2004
    Ich hab jetzt noch schnell bei http://www.rme-audio.ch nachgeschaut, evtl. ist meine Karte noch zu PCI-X Computern kompatibel.

    Laufen PCI-X Karten auf den neuen Dual-Cores?
     
  5. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    20.10.2003
    Nein, PCI-X ist wieder was anderes. Das hatten die "großen" der alten Duals.

    Ich denke, in einiger Zeit wird es Pro-Karten auch - und irgendwann nur noch als PCIe geben.
     
  6. chrigu

    chrigu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2004
    Naja, gehört die Hammerfall-Karte auch schon zum alten Eisen. Beim nächsten Mac Kauf wohl besser ein Firewire Interface z.B MOTU 828mkII für 780 Euros mit in die Finanzierung einberechnen.

    Weiss ja sonst nicht, für was ich Geld ausgeben soll… :cool:
     
  7. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    PCI-X ist die schnellere Serverversion von PCI. PCIe ist eine Neuentwicklung, die nur noch den Namen gemeinsam hat.
     
  8. vava

    vava Gast

    wenn sich ein MArkt dafür entwickelt:

    defekter Link entfernt
     
  9. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    91
    Registriert seit:
    12.03.2003
    ...nur wo lötet man den chip auf bestehende karten auf... :rolleyes: ;)
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.778
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    pci-express sind auch andere stecker, da reicht nicht nur ein chip auflöten ;)

    p.s. mit digidesign ist man eigentlich immer im pech ;)
    die hatten schon so oft probleme mit ihren karten und pci ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PCI auf nie Forum Datum
PCI SSD für MacPro 4.1 Mac Pro, Power Mac, Cube 16.09.2016
Powermac G4 via PCI Karte auf Firewire 800 aufrüsten - bringt das was? Mac Pro, Power Mac, Cube 27.08.2008
Problem mit Radeon 9200 PCI und Soundkarte auf PCI Mac Pro, Power Mac, Cube 16.08.2007
Radeon 9200 PCI auf welchen Steckplatz? Mac Pro, Power Mac, Cube 24.02.2005
Power Mac G3 B&W - defekter IDE Chip auf Yikes -› PCI? Mac Pro, Power Mac, Cube 25.05.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche