PCI, ATI Radeon 9200-128 MB DDR-SDRAM

Diskutiere mit über: PCI, ATI Radeon 9200-128 MB DDR-SDRAM im Peripherie Forum

  1. Difool

    Difool Thread Starter Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    856
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Hallo Gemeinde,
    vorraussichtlich erscheint am 23.09.04 die Grafikkarte:
    [​IMG]
    ATI Radeon 9200 PCI -128 MB DDR-SDRAM
    für 135,90 €

    Gucken bei Cyberport:
    *klick_Cyperport*

    Treiber für OS:
    Mac OS® 9.2.2*
    Mac OS® X 10.2.8
    Mac OS® X 10.3.3 or later
    --------------------------------
    Systemanforderung:
    Supported Mac OS version: Power Mac G3, G4 or G5 (with available PCI slot)**
    256MB of system memory
    Installation software requires CD-ROM drive
    DVD-playback requires DVD drive
    --------------------------------
    * - NICHT kompatibel zu Powermac G4 "Digital Audio" und "Gigabit Ethernet (siehe http://www.ati.com/support/infobase/4591.html)
    **- einige Modelle werden nur unter MacOS X unterstützt (siehe http://www.ati.com/support/infobase/4591.html)
    --------------------------------
    Anschlüsse
    1x DVI-I, 1x VGA, (inkl. DVI-I/VGA Adapter), 1x S-VHS (TV-Out)

    Halleluja!

    Difool
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  2. Tryxel

    Tryxel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2004
    Super, genau auf diese Grafikkarte habe ich gewartet. Jetzt habe ich aber mal ne Frage : Bei Cyberport kostet diese Karte 135,90 Euro. Bei www.arlt.com kostet die gleiche Karte, allerdings nicht die Mac Variante, 69,99 Euro, also die Hälfte weniger. Es müsste doch möglich sein diese Karte genau wie die zahlreichen anderen Karten umzuflashen. Hat denn jemand von euch schon die 9200er Mac Variante, das er vielleicht mal ein Biosfile zuschicken könnte? Auf der Homepage von ATI ist nämlich noch keines zum runterladen.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo
    @ Difool

    ich hatte es doch vorausgesagt das sie auch mit Treibern für OS 9 auf den Markt kommen wird .
    hast du sie schon Gekauft? Oder Erfahrungsberichte gelesen.
    Ich überlege ob ich sie mir zulegen soll würde sicher gut laufen in meinem B/W und meine Karte soll sich ja auch nicht so gut mit OS X 10.3... vertragen den auch ich spiele mit dem Gedanken meinem Rechner mal das Große X einzuverleiben.

    Gruß
    Marco
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  4. Tryxel

    Tryxel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2004
    Also ich bräuchte nur jemand, der auch diese Karte hat, damit er mir eine Kopie vom Bios-Rom der Karte geben kann. Dann flashe ich eine PC-Karte um. Die gibt es für nur 69.99 Euro bei www.arlt.com
     
  5. daskandalboy

    daskandalboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2004
    Flashen

    Hab ich auch gesehen. Hat jemand schon Erfahrung mit Flashen?

    danke,
    daskandalboy
     
  6. Difool

    Difool Thread Starter Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    856
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Ich denke mal, daß ich wohl nächste Woche bei Gravis reinschaue werde und die
    Karte hole. Bei Gravis kostet sie um die 125 €...?!

    Aber ich schaue erst einmal und müsste vorher so-und-so auf OS 9.2.2... :D

    Greets Difool
     
  7. Tryxel

    Tryxel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2004
    Wärest Du dann so nett und würdest mir einen Abzug vom Bios schicken?
     
  8. daskandalboy

    daskandalboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2004
    GraKa Radeon 9200

    Also nochmal nachgeschaut... Beim ARLT gibts tatsächlich die PCI-Version für 69 - allerdings ist das die SE. Gibts da Unterschiede beim BIOS? Die leistungsmäßigen Unterschiede dürften eh erst ab nem G4 ab ca. 1 GHz interessant werden...

    Ansonsten wär ich annem BIOS-Abzug auch durchaus interessiert.. ;)

    cheers.
    daskandalboy
     
  9. KptIglo

    KptIglo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    25.12.2003
    moin!

    so, jetzt interessiert mich das ganze auch, denn ich habe einen 3'ten tft gekauft und möchte es natürlich vermeiden, mal wieder das doppelte für eine 9200'er (128mb) pci karte auszugeben.

    insofern, gibt es neue infos, bzw. hat irgendwer endlich das bios irgendwo her bekommen?

    ein feedback wäre sehr hilfreich.

    vielen dank
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    http://strangedogs.proboards40.com/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PCI ATI Radeon Forum Datum
AKiTiO Thunder2 mit 2 PCI-Karten möglich (10GbE PCIe + DeLOCK PCIe) Peripherie 29.12.2015
Am Mac ein PCI Karte? Peripherie 24.10.2015
ATI-Grafikkarte für PM G5 DC 2.0 (pci-express) Peripherie 07.03.2007
ATI Radeon 7000 PCI auf Mac flashen - Woran erkennt man die "guten" ? Peripherie 11.05.2005
ATI Radeon PCI für TV Wiedergabe Peripherie 19.09.2002

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche