PC will nicht auf Mac zugreifen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Arnie, 30.10.2002.

  1. Arnie

    Arnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Hallo,

    folgendes Problem: Mit meinem iMac mit OS 10.2.1 kann ich auf einen PC mit Windows ME zwar problemlos zugreifen, er jedoch nicht auf den Mac, obwohl ich Ordner zum Zugriff freigegeben habe.
    Beide Computer sind mittels Eumex PC 704 LAN Telefonanlage miteinander verbunden.
    Windows meint, ich müsse die Möglichkeit für Remote-Registrierung einschalten. Watt soll dat denn sein?
    Vielleicht schildert jemand, der die Vernetzung erfolgreich gemeister hat einmal schrittweise, wie der das hinbekommen hat.

    Danke schonmal.

    Gruß, Arnie
     
  2. Jackintosh

    Jackintosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2001
    Benutzer

    Du brauchst einen Benutzer, der das Recht hat, sich mit Windows anzumelden.

    Systemsteuerung/Benutzer, da sollte sich die Einstellung finden. Zugriff ist möglich auf den persönlichen Bereich des Benutzers und die Dropboxen der anderen Benutzer.

    Gruß
    Jackintosh
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen