PC vom iMac aus bedienen ...

TheMagnificent schrieb:
Ich würde aber die Verbindung auf jeden Fall über ssh oder VPN tunneln...

Bei nem Rechner der unter seinem Schreibtisch steht und direkt verbunden ist? Warum? Falls sich einer unbemerkt unterm Tisch versteckt und das Lankabel anzapft? :D

Gruss
Hackepeter
 
aldiox schrieb:
...


VNC 4.1.1 - auf dem Windows Rechner
Chicken of the VNC 2.0b4 - Auf dem Mac OS X Rechner

erscheint mir einfach...

Erscheint mir nicht einfach.

Remote Desktop Control auf dem Mac
Auf dem PC einmal den Dienst freischalten


Das ist für mich einfacher, denn es braucht dazu keine Zusatzsoftware auf dem PC.
 
Hackepeter schrieb:
Bei nem Rechner der unter seinem Schreibtisch steht und direkt verbunden ist? Warum? Falls sich einer unbemerkt unterm Tisch versteckt und das Lankabel anzapft? :D

Gruss
Hackepeter

wenn pc oder mac mit dem internet verbunden sind könnte man evtl. von dort aus die steuerung "übernehmen".
so denke ich mir das jedenfalls. :D
 
avalon schrieb:
Remote Desktop Control auf dem Mac
Auf dem PC einmal den Dienst freischalten

Funktioniert aber bei Win XP Home nicht wie bei XP Pro. Bei der Home Version gibt es meines Wissens nur die Remoteunterstützung, die nur auf Einladung des Benutzers hin eine temporäre Desktopverbindung von remote aus zulässt.

Bei XP Pro mit nem kompletten Terminalserver unter der Haube wäre das in der Tat die einfachste Möglichkeit, aber so...

Gruss
Hackepeter
 
Hackepeter schrieb:
Funktioniert aber bei Win XP Home nicht wie bei XP Pro. Bei der Home Version gibt es meines Wissens nur die Remoteunterstützung, die nur auf Einladung des Benutzers hin eine temporäre Desktopverbindung von remote aus zulässt.

Bei XP Pro mit nem kompletten Terminalserver unter der Haube wäre das in der Tat die einfachste Möglichkeit, aber so...

Gruss
Hackepeter

Ok, an XP Home habe ich nicht gedacht (das fällt bei mir auch nicht in die Kategorie Betriebessysteme..:D ) ;)
 
zu geschwindigkeit ... es ist recht angenehm zum arbeiten, solang man keine grafikintensive programme verwendet ... z.b. tv schauen oder spielen (sim city z.b. grad ausprobiert) ist nicht möglich, da hängt sich das programm auf (auch bei gigabit netzwerk)
 
Cybernobbie schrieb:
wenn pc oder mac mit dem internet verbunden sind könnte man evtl. von dort aus die steuerung "übernehmen".
so denke ich mir das jedenfalls. :D

Ich gehe einfach mal davon aus, dass, wenn ein privates Netzwerk mit dem Internet verbunden ist, es durch diverse Router und Firewalls geschützt ist.
Aber vielleicht schließe ich da wieder nur von mir auf andere :D
 
geri1980at schrieb:
zu geschwindigkeit ... es ist recht angenehm zum arbeiten, solang man keine grafikintensive programme verwendet ... z.b. tv schauen oder spielen (sim city z.b. grad ausprobiert) ist nicht möglich, da hängt sich das programm auf (auch bei gigabit netzwerk)

Ok, das kommt halt darauf an was man machen möchte...

ich sehe das für mich so:

Ich würde gerne auf meinem Hauptarbeitsplatz komplett auf den Mac umsteigen.
Da aber alles in über 13 Jahren auf dem PC gewachsen ist, gibt es einige Dinge die ich auf dem Mac nicht sofort oder gar nicht machen kann.

Dazu gehört:

CAD (AutoCad) nur sporadisch um Dateien zu lesen oder mal ein paar Maße abzufragen)
Illustration (IsoDraw)
Adress verwaltung (Cobra Adress Plus)
Bankenverwaltung (Star Money)

Für diese Sachen würde ICH die Remote Lösung bevorzugen.

Aber es ist ja individuell verschieden was man machen möchte und davon hängt es letztlich ab für was man sich entscheidet.
 
Zurück
Oben Unten