PC-User will Mac ausprobieren (Photoshop und co.)

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von crazymad, 15.06.2006.

1. crazymad

crazymad Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Mac Neuling, habe erst 1x zum surfen an nem Mac gesessen und dementsprechend habe ich viele viele Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich erstelle seit Jahren Anzeigen und andere Druckprodukte am PC (ja, ich weiß - ein Mac ist dafür besser ;) ) und muß dieses Jahr jedoch bei einem Kunden vor Ort etwas erstellen. Wie in der Branche üblich, sind vor Ort allerdings nur Arbeitsplätze mit Macs. Nun wollte ich mir zum "üben" einen sehr günstigen Mac gebraucht zulegen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung vom Mac. Er muß nicht die Power eines Athlon X2 mit 2048 MB RAM haben, sondern es reicht mir, wenn ich Photoshop 6 und Quark Xpress 4 ausprobieren kann.

Was muß ich denn da kaufen? :(

Günstig habe ich einen G3 gesehen. Allerdings haben die um die 350 oder 400Mhz, grad mal 64MB und ne 6GB Platte drin. Reicht sowas? Welches Betriebssystem sollte min. drauf sein? Sind die CPU- und Speicheranforderungen mit denen eines PCs vergleichbar? Dann kann ich den G3 ja gleich vergessen...

Kann ich eigentlich mein TFT ohne Probleme anschließen (D-SUB-Anschluß)? Haben Macs eine Netzwerkkarte eingebaut? Soundkarte drin?

Fragen über Fragen, ich weiß, aber ich bin halt ein absoluter Mac Noob :D

Gruß,
    crazymad

2. Cornholiooo

Cornholiooo MacUser Mitglied

Also herzlich Willkommen!

Die Suche kennst du ja schon :D

Kauf dir günstig einen MacMini Core Duo (allerdings läuft darauf Photoshop etwas langsamer --> Suche: Rosetta) oder einen einen PowerMac aus dem Refurbished Store (--> Apple Homepage --> SecondHandStore)