PC User umstimmen...

hacmacx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
Leute was haltet ihr davon:

Hab mich gerade bei computerforum.de
angemeldet und ein Post hinterlassen,
dass SIE doch alle auf Mac umswitchen sollen.
Am besten auf OS X.
Das tollste OS!!!!
Wenn viele dort posten bringst vielleicht
ein klein wenig die PC-Dominanz zu schrumpfen.
 
oh, ein don quichotte ;) !

gruss
lemonstre
 
YEAH...

Hey hacmacx,

das sind ja richtige Gurellia Taktiken die du hier anwendest...

Find ich geil...:D
 
Auch wenn Du anscheinend ein MacUser bist, finde ich Trolle eigentlich nur bedingt sympatisch. Und der Thread aus dem Forum sieht eher nach einem Trollversuch, als nach einem Überzeugungsthread aus!

Das hier zu unterstützen finde ich nicht Ok, schließlich wollen wir hier auch keine Trolle.
 
Apple ist nicht die Allgemeinlösung

Auch wenn ich hier mir mit so einer Aussage nicht unbedingt Freunde mache.

Dennoch kommt es ganz darauf an, was man machen will und mit welchen Paketen man arbeitet! Es gibt gutes an PC Systemen, sowie an Mac-Systemen. Und beide Systeme haben auch ihre schlechten Seiten.

Deshalb würde ich aber einen PC User nicht mit einem Raucher vergleichen, da Rauchen allgemein schädlich ist - eine x86-Technologie zu nutzen IMHO nicht.
 
Original geschrieben von Sym
Und der Thread aus dem Forum sieht eher nach einem Trollversuch, als nach einem Überzeugungsthread aus!

Yep, wenn man sowas schon machen will (warum auch immer) so sollte man es meiner Meinung nach geschickter machen.

Und ich finde die Foren Mitglieder haben da sehr cool reagiert, Hut ab :cool:
 
Original geschrieben von Computerlink
Da hast Du mich wohl falsch verstanden. :D Ich wollte damit nicht sagen: Nichtraucher = Macuser, Raucher = PC-User, das wäre Unsinn.
Ich wollte damit nur sagen, das es ungefähr das gleiche ist, einen PC-User zum Apple zu überreden, wie einen Raucher zu überzeugen nicht mehr zu rauchen. Es ging mir um das überzeugen an sich, nicht um den Vergleich PC-User - Raucher. Den dieser Vergleich wäre unsinnig! ;)

Ok, jetzt wo Du das sagst, und ich nochmal nachlese, sehe ich das auch so. Was ich allerdings anders sehe, ist

Original geschrieben von Computerlink
Auf gut Deutsch gesagt, es ist einfach lästig und bricht mit der Gewohnheit. Und das ist Anstrengend!!! Und Anstregung vermeidet der Durchschnittsbürger (...)

Ich glaube, dass Wechseln nichts mit Anstrengend gemein hat. Manchen ist er zu teuer, andere sind sehr zufrieden mit ihrer Kiste.

Wenn ich mich mit Leuten über dieses Thema unterhalte, gibt es auf jeden Fall nirgens den Punkt Anstrengung als Ablehnkriterium. Es gibt viele Gründe einen Mac abzulehnen und auf den PC zu schwören!
 
Re: Re: Apple ist nicht die Allgemeinlösung

@ computerlink

sag mal, bist du ein ex-raucher? :D
 
mmmmmmmmmmmmmmmmmh

also irgendwie begreif ich hier was nicht.!! motz

warum soll ich nen pc user überreden sich nen mac zuzulegen.

dat is ja so als wenn ich nen "irgeneineautomarkefahrer" zum wat weis ich nich überreden will.

zudem hab ich noch nie von nem pc user gehört der nen mac user mit seinen "Wechselphilosophien" ach wie toll ist mein apfel und wie doof sind doch pc user. , nervt.

warum ist dass so.kopfkratz

sind mac user vielleicht verkappte missionare.
ich versteh mich jedenfalls nicht als solchen. :D

da ich nun mal auch mit nem pc ,momentan win2000 arbeite (und das seit ca.15 jahren) weis ich wovon ich spreche.
lieber ist mir der mac, keine frage. (user seit fast 1 1/2 jahren)
pc´s haben aber auch ihre berechtigung.

oder kann es sein das maccer, die ja bekannterweise mehr zeit haben als pc-ler, weil se weniger zeit mit ihren hardware und softwareproblemen zu kämpfen haben, langeweile haben und desshalb missionieren müssen.

Trmotzlle müssen wohl langeweile haben.

cu
 
Missionierungen, egal für welches System bringen gar nichts.
Wenn ein user wirklich switchen will, kommt er von allein auf dich zu.

Ich hab das bisher viel mit Linux <-> Windows erlebt.
Man sagt, dass man es benutzt und die Winuser kommen und informieren sich. Wenn man zu ihnen rennt und sie zu bekehren versucht, versteifen sich die meisten auf ihr eigenes System .

Ich würde sowas eher lassen, denn das wirft nur ein schlechtes Licht auf die Mac Gemeinde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Claus,
nach Durchsicht Deines offenherzigen Profils, komm ich zu dem Schluß, daß mit Dir eigentlich ordentlich zu diskutieren möglich ist. Nicht nur bei Deiner Site hast Du ganz schön was auf die Beine gestellt, kein Wunder, bei dem Jahrgang...! :D

Bei Deiner Aktion im Computerforum bist Du aber sauber ausmanövriert worden, am Ende ist der PCler der Gute und der Macianer der Dumme...
Du hast ja auch genügend Angriffsfläche geboten, indem Du Dich als altkluger frühweicher Teeny präsentiert hast, also eher Jahrgang ´86, wenn überhaupt...

Von der anderen Seite kommend, würdest Du bei MacUser.de binnen nix als Troll geplonkt, da wir die DauerDefensive hier schon ziemlich satt sind. Gleiches mit Gleichem zu vergelten ist kein Zeichen von Größe, sondern von Schwäche.


Zur Strafe verschieb ich Dich zu den Grabenkämpfern bei den Umsteigern... ;)
Jörg
 
tsuribito

ich kann dir nur zustimmen.

wenn ich von pc usern besuch habe überzeugt allein schon die optik meiner stehlampe.

erklär ich denen dann noch n bischen das system und lass se selber mal n bischen rumklimpern sind die meisten angetan.

aber beim switchen spielt kohle eben ne grosse rolle.

ich würd mir auch kein mountainbike für 3000:D euro kaufen wenn ich nicht mal mit einem ne tour gemacht habe um zu schaun ob der sport was für mich is.

cu
 
Original geschrieben von Computerlink
Ich bin auch der Meinung, das sowas nichts bringt, ausser Streit und Ärger. ;)

Obwohl es manchmal ziemlich lustig werden kann in solchen Threads, wenn einige mit Argumenten kommen die wirklich lesenswert sind. :D Aber das dürfte eher die Ausnahme sein.

Meine Empfehlung: Lasst es lieber bleiben mit dem Missionieren von PC-Usern (und auch Rauchern). Es bringt in der Regel nichts! (außer der Wille ist vorhanden, aber dann werden die entsprechenden Leute selber aktiv).

Wenn man einen PC-User zu lange mit etwas "nervt" was er nicht hören will, hört er bald gar nicht mehr zu. Wird er dann noch mal später damit konfrontiert verschließt er sich wahrscheinlich ganz dem Thema.
&nbsp;

bist du denn nun ein ex-raucher oder nicht? ;)
 
Original geschrieben von Jörg
Nicht nur bei Deiner Site hast Du ganz schön was auf die Beine gestellt

Hab ich auch gedacht, sind sehr gute Bilder bei......
 
Bei Rauchern ist Missionieren Unsinn, selbstgewähltes Leid ist nicht zu kurieren. Aber dem PCler bessere Alternativen am lebenden Beispiel vorzuführen muß doch keinen Streit geben...? Bei Papa hats bestens funktioniert, drei Jahre hats gedauert, aber sein Herz wird jetzt geschont und ich freu mich, daß ich ihm was Gutes empfohlen habe. Ich bin natürlich in der Pflicht, ihm auch auszuhelfen, wenn er mit seinen Win-Angewohnheiten nicht mehr weiter kommt und den kinderleichten Apple-Kniff nicht findet vor lauter Bäumen... :D

Ach so: ich bin Ex-Raucher seit sechs Jahren, selbst dazu entschieden, von jetzt auf gleich aufgehört...


Jörg
 
Original geschrieben von Jörg
Hi Claus,
nach Durchsicht Deines offenherzigen Profils, komm ich zu dem Schluß, daß mit Dir eigentlich ordentlich zu diskutieren möglich ist. Nicht nur bei Deiner Site hast Du ganz schön was auf die Beine gestellt, kein Wunder, bei dem Jahrgang...! :D

Bei Deiner Aktion im Computerforum bist Du aber sauber ausmanövriert worden, am Ende ist der PCler der Gute und der Macianer der Dumme...
Du hast ja auch genügend Angriffsfläche geboten, indem Du Dich als altkluger frühweicher Teeny präsentiert hast, also eher Jahrgang ´86, wenn überhaupt...

Von der anderen Seite kommend, würdest Du bei MacUser.de binnen nix als Troll geplonkt, da wir die DauerDefensive hier schon ziemlich satt sind. Gleiches mit Gleichem zu vergelten ist kein Zeichen von Größe, sondern von Schwäche.


Zur Strafe verschieb ich Dich zu den Grabenkämpfern bei den Umsteigern... ;)

ok ok. das ganze war bischen unüberlegt.
aber nicht uninteressant ;-)
also weil du auf mein alter anspricht.
was glaubst du wie oft ich diskussionen
führte bei dem ich mir weiss gott was
alles anhören musste.
aber egal.
lass das jetzt alles und beobachte.

schöne zeit noch egal ob mit mac oder pc ;-)
 
Original geschrieben von Sym
Auch wenn Du anscheinend ein MacUser bist, finde ich Trolle eigentlich nur bedingt sympatisch. Und der Thread aus dem Forum sieht eher nach einem Trollversuch, als nach einem Überzeugungsthread aus!

Das hier zu unterstützen finde ich nicht Ok, schließlich wollen wir hier auch keine Trolle.
&nbsp;

was sind denn bitte trolle?
bin glaub zu alt fürsolche ausdrücke!
 
Original geschrieben von hacmacx
Original geschrieben von Jörg
...was glaubst du wie oft ich diskussionen
führte bei dem ich mir weiss gott was
alles anhören musste...
&nbsp;

Kennen und verabscheuen wir alle, deswegen versuchen wir ja auch anders zu denken... ;)

Trolle, hab ich mir sagen lassen, sind Unruhestifter, die als Stänkerer in Foren eine möglichst kontroverse Meinung offensiv vertreten, um grenzenlos andere zu Unüberlegtem zu provozieren.

Berlin ist momentan Tobys Steckenpferd, ich weiß auch nicht wer dieser Berlin ist... :D


Lieben Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben Unten