PC- Tastatur am Mac

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von JohnP, 31.07.2005.

  1. JohnP

    JohnP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Ich hab eine "EDNET USB- Tastatur" und habe diese am iBook angeschlossen. Es funktioniert auch alles nur nicht so wie die Tastaturbelegung ist.

    Ich möchte z.B., dass das Pipe- Zeichen nicht wie beim iBook (Alt+7) sonderen wie bei meiner PC- Tastatur.

    Gibt es da eine Möglichkeit wie sich das ändern läßt?
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    nein.
    du musst dich eben an die Mac Tastenvergebung gewöhnen! die Tastatur spielt dabei keine rolle... die tastenbelegung kommt vom system, und ist tastaturunabhängig!
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Leider fehlen beim mac os von haus aus die tastaturtreiber für deutsche tastaturen.

    Du kannst dir den Logitech Treiber runterladen, damit stimmen schon fast alle tasten, oder alternativ dir einen selber machen (steht in der Hilfe, macht aber arbeit).
     
  4. JohnP

    JohnP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Danke. Dann lass ich es so. ;-)
     
  5. new

    new MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2005
    Könnt Ihr mir sagen wo ich den Logitech Treiber beim Tiger System installiere und ob es überhaupt möglich ist ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastatur Mac
  1. coolboys
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    199
    coolboys
    17.08.2016
  2. doncorleone pro
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    220
    Fl0r!an
    13.08.2016
  3. DerOberst
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    540
  4. portaromanaX
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    580
    portaromanaX
    23.11.2014
  5. CaptainIron
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    568
    CaptainIron
    10.11.2014