PC System zum Spielen! Was brauch ich da? Worauf zockt ihr?

noch ein kleiner gedanke von vielen:
mit der einfuehrung neuer karten hat sich in letzter zeit rechti viel getan. die netwicklung von shader, ermoeglicht es nun komplexe berechnungen von der cpu auf die gpu auszulagern, wodurch sich die wichtigkeit der einzelnen komponenten verschiebt. mehr als 800? euro fuer ein system auszugeben, das nur zum spielen gebraucht wird halte ich nicht unbedingt fuer notwendig, und solche systeme halten mit einer guten grafikkarte auch 2-3 jahre.

meine empfehlung sind gute, solide, systemkomponenten (board, hd, ram) ein durchschnittlicher prozessor (die preiskurve ist be steigender leistung stark ansteigend. es ist besser du gibts heute 150? weniger aus, und kaufst dir dafuer in einem jahr um diese 150? einen neuen besseren prozessor), und eine solide karte die zukuenftige techniken unterstützt. es muss nicht die beste oder teuerste sein, sie sollte jedoch diverse shader standards (2.0 ist glaubeich aktuell) und directx standards unterstuetzen. du hast nichts davon wenn dein prozessor neue spiele mit 50fps anzeigt, aber die graka fuer die effekte zu alt ist.

mehr als algemeine tips kann ich dir leider nicht geben, die anschafung meines letzten spele pcs ist schon ca 4 jahre her.

lg, joedelord

ps: achte auch auf die lautstärke und abwaerme. wenn man stille gewohnt ist, stoert auch schon leises brummen
 
Zurück
Oben Unten