PC stürzt bei Anschluß von Nano ab

malbien

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Moin, moin..

ein Freund von mir hat ein Problem: Er hat sich einen 2Gig-Nano geholt und noch einen PC (was ja ohnehin erst mal ein Problem ist ;-) ), und trotz neu aufgespieltem iTunes etc. pp. hängt sich der Rechner bereits auf, wenn der Nano aktiviert bzw. angeschlossen ist.

Alles Windoof-mögliche probiert, anderer USB-Port (ist ein 2.0er) gewechselt, iTunes neu aufgespielt, Nano rückgesetzt uswusf.

An meinem Mac funktoniert alles einwandfrei. Jemand eine Idee, woran das hängen bzw. wie man das Prob. beseitigen kann?

Ach ja: Der Recner hat 768 MB Hauptspeicher.

Thanx a lot in advance,

M
 
Hi,
normal ist das nicht; bis vor 3 Monaten hat bei mir windowsmässig mit iTunes und iPötten alles und immer wunderbar funkioniert...soviel zu diesem Thema...:cool:
Er soll mal checken, was der iPod für eine Firmware hat (unter Settings-About-Version; für den nano wäre 1.1.1 die neueste) und was für eine iTunes Version (ich nehme an 6.0.4). Wenn die Firmware vom iPod zu alt ist, dann gibt's da gerne Probleme. Hier den neuesten iPod Updater herunterladen, zuerst auf dem Rechner installieren, dann öffnen und iPod anschliessen und updaten (oder resetten; dabei iTunes unbedingt vorher zumachen).
Hope this helps!
LG
 
Vielen Dank, auf die Idee mit der Firmware war ich noch nicht gekommen und klingt zumindest für den Versuch einleuchtend...

Werd mit ihm tel. und das vorschlagen. Wär doch gelacht, wenn das nicht irgendwie funzt. :D

Ich poste dann wieder.

Gracias,

M.
 
Okay, mach' das. Hier gibt's noch mehr Troubleshooting.
Edit: Ich würde auf jeden Fall den iPod updaten, auch wenn die Firmware die aktuellste ist. Das ist manchmal nötig, wenn sich irgendwas eingeschlichen hat.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Hab ein ähnliches Probleme mit einem Windows Rechner. Ein Laptop mit XP, wenn man an den Laptop ein iPhone anschliesst (mit zwei iPhones versucht, das eine mit 2.2 und es ist die neuste iTunes Version geladen) stürzt er ab und startet neu. Habe alle Windows Updates geladen. Und die Meisten Treiber erneuert. Das System wurde auch neu aufgesetzt. Ach ja wenn man ein USB Stick oder eine USB Festplatte anschliesst, funktioniert die perfekt. Hat jemand ein Tipp oder einen Ahnung? Ich weiss nicht mehr weiter.

Danke für eure Hilfe.
 
Hat niemand einen Vorschlag? Ich weis nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten