PC stürzt bei Anschluß von Nano ab

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von malbien, 19.06.2006.

  1. malbien

    malbien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Moin, moin..

    ein Freund von mir hat ein Problem: Er hat sich einen 2Gig-Nano geholt und noch einen PC (was ja ohnehin erst mal ein Problem ist ;-) ), und trotz neu aufgespieltem iTunes etc. pp. hängt sich der Rechner bereits auf, wenn der Nano aktiviert bzw. angeschlossen ist.

    Alles Windoof-mögliche probiert, anderer USB-Port (ist ein 2.0er) gewechselt, iTunes neu aufgespielt, Nano rückgesetzt uswusf.

    An meinem Mac funktoniert alles einwandfrei. Jemand eine Idee, woran das hängen bzw. wie man das Prob. beseitigen kann?

    Ach ja: Der Recner hat 768 MB Hauptspeicher.

    Thanx a lot in advance,

    M
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    normal ist das nicht; bis vor 3 Monaten hat bei mir windowsmässig mit iTunes und iPötten alles und immer wunderbar funkioniert...soviel zu diesem Thema...:cool:
    Er soll mal checken, was der iPod für eine Firmware hat (unter Settings-About-Version; für den nano wäre 1.1.1 die neueste) und was für eine iTunes Version (ich nehme an 6.0.4). Wenn die Firmware vom iPod zu alt ist, dann gibt's da gerne Probleme. Hier den neuesten iPod Updater herunterladen, zuerst auf dem Rechner installieren, dann öffnen und iPod anschliessen und updaten (oder resetten; dabei iTunes unbedingt vorher zumachen).
    Hope this helps!
    LG
     
  3. malbien

    malbien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Vielen Dank, auf die Idee mit der Firmware war ich noch nicht gekommen und klingt zumindest für den Versuch einleuchtend...

    Werd mit ihm tel. und das vorschlagen. Wär doch gelacht, wenn das nicht irgendwie funzt. :D

    Ich poste dann wieder.

    Gracias,

    M.
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Okay, mach' das. Hier gibt's noch mehr Troubleshooting.
    Edit: Ich würde auf jeden Fall den iPod updaten, auch wenn die Firmware die aktuellste ist. Das ist manchmal nötig, wenn sich irgendwas eingeschlichen hat.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2006
  5. Speed Demon

    Speed Demon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2008
    Hallo zusammen.

    Hab ein ähnliches Probleme mit einem Windows Rechner. Ein Laptop mit XP, wenn man an den Laptop ein iPhone anschliesst (mit zwei iPhones versucht, das eine mit 2.2 und es ist die neuste iTunes Version geladen) stürzt er ab und startet neu. Habe alle Windows Updates geladen. Und die Meisten Treiber erneuert. Das System wurde auch neu aufgesetzt. Ach ja wenn man ein USB Stick oder eine USB Festplatte anschliesst, funktioniert die perfekt. Hat jemand ein Tipp oder einen Ahnung? Ich weiss nicht mehr weiter.

    Danke für eure Hilfe.
     
  6. Speed Demon

    Speed Demon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2008
    Hat niemand einen Vorschlag? Ich weis nicht weiter.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - stürzt bei Anschluß
  1. Daniel B
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.439
  2. iTed
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    387
  3. busa85
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    589
  4. Philipp2261
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.503
  5. habdamalnefrage
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    557

Diese Seite empfehlen