Pc Spiele = Mac Spiele ?

Serdarinho

Serdarinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte mal Fragen, ob die Pc Spiele 1:1 auch für Mac erscheinen.

Ich komme auf diese Frage deshalb, weil z.b. die Grafik für Fifa2004 für Playstation und PC unterschiedlich waren, obwohl es die gleichen Spiele waren.
Auf Playstation fand ich das Spiel irgendwie schlechter, von der Grafik her.

Trifft das auf die Mac Spiele eventuell auch zu?
Gibts irgendwelche Qualitätsverluste, wenn die Spiele auf den Mac umgeschrieben werden?

Danke...
 
imho nicht... wenn sie je auf dem Mac erscheinen...
 
Die Spiele, die ich vergleichen konnte, waren bisher auf dem Mac nicht schlechter. Aber es kommen auch nicht alle Spiele für den Mac raus.

Edit: Beziehe mich auf Americas Army, Warcraft III, XPlane 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Konsolenversion eingeschränkt ist, liegt an den beschränkten Möglichkeiten von XBox, PS etc.

Mac ist aber ja eigentlich eine similäre Plattform, also sind die Spiele gleich.
Manchmal sind die Spiele bei schlechter Portierung extrem recourcenhungrig, mit einem neuen Mac sollte das aber kein Problem sein.
 
Damals gab es wohl Probleme mit Tomb Raider 5 (?) wo für die MAC Version ein paar Effekte ausfielen, weil man die mit der OpenGL Libary aus Mac OS X nicht nachbilden konnte.
 
Ich habe gehört, das UT2k4 für PC bessere Schatten hat als die Mac-Version. Allerdings muss man selbst mit aktuellen Geforce Highend-Grakas die Schatten z. T. auf low stellen, weil die da Probleme mit haben bzw. das Spiel zur Diashow wird. :rolleyes:
 
Janjin schrieb:
Damals gab es wohl Probleme mit Tomb Raider 5 (?) wo für die MAC Version ein paar Effekte ausfielen, weil man die mit der OpenGL Libary aus Mac OS X nicht nachbilden konnte.

Nicht TombRaider sondern: Lara Croft: Angel of Darkness (oder so). Dort fehlen einige Shader-Effekte.

Hier fehlte Treiber-Unterstützung von ATi und NVidia. Aber das Zeugs ist jetzt alles drinnen. Keine Ahnung ob es da schon einen Patch für das Spiel gibt.
 
Das wäre dann TombRaider 6, oder? ;)
 
Madcat schrieb:
Das wäre dann TombRaider 6, oder? ;)

Angel of Darkness ist soweit ich weiß kein TombRaider-Teil (und wird auch nicht so geführt) da Lara in Teil 4 nunmal gestorben ist und in Teil 5 nur "geredet" wurde.

TombRaider 6 soll noch mal extra kommen, soweit ich weiß.
 
Hmm. OK. Dann haben die das geändert. Vorher hieß es "nur" Lara Croft: Angel of Darkness. Naja. Ist ja auch egal. ;)

Haben die den Shader-Support per Patch nachgeliefert?
 
Nicht das ich wüsste. Da gab's ja leider ein Problem mit opengl :(
Ich kenn's nur unter Tomb Raider: Angel of Darkness. Hab mich aber bei Teil 2 auch von Lara verabschiedet. So dolle fand ich die Spiele danach dann auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten