PC shooter auf mac patchen

S

sascha30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
150
Reaktionspunkte
5
hi!
angesport durch den "erfolg" mit return to castle wolfenstein, wollte ich euch fragen, welche games spez. shooter noch auf den mac "patchbar" sind? pc daten + mac patch
call of duty??,BF 1942??
danke für eure hilfe

1.RTCW
2.
3.
 
Quake 3 Arena

mehr nicht. So ein "Fehler" wie bei RtCW wird den Portierungsfirmen sicher nicht noch mal passieren. Die achten schon darauf das man nicht munter rumpatchen kann.
 
batllefield und call of duty gibts ja eh schon für mac. :p wozu dann noch patchen? lieber kaufen und sicher sein das es funzt.
 
Hallo , wie kann ich das Q3A patchen ? will ich haben da ichs auf dem pc so gern gezockt hab :)
danke schonmal
 
Das man RTCW patchen kann hab ich ja noch nie gehört... Wie geht das? Andere Spiele die "patchbar sind":
Quake I + Quake II (beide Patches zu finden auf http://www.fruitz-of-dojo.de/).
 
pks85 schrieb:
Das man RTCW patchen kann hab ich ja noch nie gehört... Wie geht das?

Andere Spiele die "patchbar sind":
Quake I + Quake II (beide Patches zu finden auf http://www.fruitz-of-dojo.de/).

1. Es ist soweit ich weiß illegal darüber zu reden, da es kein "offizieller" Weg ist. Such einfach mal im Forum oder google. Irgendwo steht das.

2. Das sind in dem Sinne keine "Patches", sondern Ports.
 
@Nuke: Danke für die Antwort werds gleich mal ausprobieren :)
 
-Nuke- schrieb:
1. Es ist soweit ich weiß illegal darüber zu reden, da es kein "offizieller" Weg ist. Such einfach mal im Forum oder google. Irgendwo steht das.

2. Das sind in dem Sinne keine "Patches", sondern Ports.

Ok dann such ich mal ;)

zu 2.: passte aber zum Thema.
 
quake3, ut 99, rtcw, starcraft, elite force
 
Rune Halls of Valhalla lässt sich auch recht einfach patchen, läuft super auf meinem Imac G5 :)
 
Gibt auch nen Hexen2 Port.
 
Hallo,wie lässt sich Starcraft patchen????
 
Ohne Original Mac Version gar nicht.
Du könntest eine bereits installierte PC Version versuchen, zu transferieren in einen Ordner, in dem das Mac-Starcraft-Programm und die dafür benötigten Dateien liegen.

PowerPete (Nick eines ehemaligen Mac-Users) hat das damals aber sowohl bei Broodwar als auch Starcraft selbst geschafft.
 
Ist Starcarft nicht eine Hybridversion, da von Blizzard?
 
Hallo,

nein Starcraft ist keine Hybrid, die die jetzt im Handel sind nicht und die zuerst rauskamen nicht. Nur in England/Ausland gibts überhaupt Hybrids. Schade.

Nun ich habe leider keine Mac Version vom Spiel so das ich das hätte testen können, obwohl ,dann kann ichs wohl auch normal installieren außer Broodwar :)

Mh muss ich halt doch mal schauen wo ich die herbekomme.... das ist echt doof.
 
PowerMac84 schrieb:
quake3, ut 99, rtcw, starcraft, elite force

ist mit ut99 das erste Unreal Tournament gemeint? ich habe das noch rumfliegen (pc-only version), dachte immer es sein nicht möglich es zu patchen, da es ja so weit ich weiß eine Mac OS 9.X version davon gibt...

ach ja, quake3 rennt prima, keine probleme mehr! habe den Urban Terror Mod auch installiert, alles wunderbar!

allerdings kann man von einigen sites (gibt ja reichlich) keine maps / models / weapons runterladen, sind meistens tote links (datei existiert nicht).

kenn hier jemand eine quelle mit viiiieel auswahl, von der man auch DEFINITIV etwas saugen kann?

wie komme ich an serverlisten, auf denen das point-realease 1.32 läuft?

und ganz wichtig: welche Mods sind (außer Urban Terror und Rocket Arena3) noch für den mac verfügbar? meistens steht dort nix bei (weil ja meistens davon ausgegangen wird, das man windows-user ist) und dann nach 300MB download merken, das sich hinter der .zip ein .exe-file verbirgt halte ich nicht für so toll.

greetz
GF
 
Zuletzt bearbeitet:
-Nuke- schrieb:
Quake 3 Arena

mehr nicht. So ein "Fehler" wie bei RtCW wird den Portierungsfirmen sicher nicht noch mal passieren. Die achten schon darauf das man nicht munter rumpatchen kann.

RTCW und Quake sind beide direkt von ID (PC/Mac version), denen ist das Wurscht welche Version du kaufst, bei Quake war das sogar direkte Absicht (Anleitung gab es mal bei id) und bei RTCW bestimmt auch nicht ganz uneigennützig.
 
Zuletzt bearbeitet:
dominik_s. schrieb:
Hallo,wie lässt sich Starcraft patchen????
rotfl

Starcraft ist doch wie alle Blizzard Spiele Hybrid oder?? Oder irre ich mich da jetzt?? Oder war das gar ein Witz?


Upps.... man sollte den Thread erst zu Ende lesen... :rolleyes:
 
Hybrid kam erst mit Diablo
 
Zurück
Oben Unten