'Pc Radeon' in mac einbaun?

B

blubb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Hi, vorerst sorry falls frage schonmal im forum war, suchfunktion geht bei mir nicht...

also ich hab vor auf einen Powermac umzusteigen, jedoch spiel ich auch ab und zu WoW oder andere games und hätt gern anständige Grafikkarte drinn

1) warum kann man bei den neuen Powermacs nicht mehr die 9600 XT auswählen (welche ja doch um einiges besser als die 9600 war?) ? die 9650er wird ja auch net so gut sein wie die xt?


2) in meinen windows pc hab ich eine ati radeon 9800pro. is das möglich/schwer das bios mac compatible zu machen?? die graka hat ja an und fürsich gute performance...

mfg
blubb :cool:
 
Die 9650 ist aber schon fast auf XT Niveau. Die Taktung ist jedenfalls höher als die der 9600. Schau dir mal hier die Taktungen an. Wenn die 9650 aktiv gekühlt wird (9600 ist nur passiv), dann dürfte es kein Problem sein, die Taktung mit dem ATIcellerator auf volles XT Niveau zu bringen. ;)
Die PC-Version der 9600 kann man wohl auch günstig mit Aktiv-Kühlern bestücken und ordentlich übertakten, hab ich gelesen. Wie das mit der Mac-Version ist, weiß ich nicht, der Lüfter muss ja auch mit Strom versorgt werden. 10% geht jedenfalls auch locker ohne neuen Kühler. Die Graka wird an der Stelle im G5 ganz gut belüftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für schnelle antworten



http://www.barefeats.com/motion02.html
also nach den tests würds mich schon auf meine 9800er lusten, jedoch weiß ich net wie laut die dann is. muss ich mir noch überlegen
 
will mir in den nächsten tagen den G5 zulegen. bin mir aber noch nicht sicher
ob ich die 9600 gegen die 9650 austauschen lassen soll?
bingt die 9650 echt mehr leistung? bei apple und dem thema grafikkarten bin ich etwas vorschitg geworden.
 
Die Lautstärke ist momentan auch noch der einzige Grund der mich abhält eine Radeon 9800 Pro zu kaufen! Wie laut ist sie denn in einem G5? Viel viel lauter als eine Radeon 9600?
Das ist sehr wichtig für mich, da der G5 bei mir nur auf dem Tisch stehen kann, weil ich neben und unter dem Tisch momentan keinen Platz habe?
Wie schwierig ist es denn einen passiven Kühler (z.b. arctic cooling) auf die 9800 Pro aufzusetzen?
Eigentlich wollte ich mit dem Kauf des G5s nicht wieder in das Bastelflair von PClern verfallen...:-(
 
Osir schrieb:
Die Lautstärke ist momentan auch noch der einzige Grund der mich abhält eine Radeon 9800 Pro zu kaufen! Wie laut ist sie denn in einem G5? Viel viel lauter als eine Radeon 9600?
Das ist sehr wichtig für mich, da der G5 bei mir nur auf dem Tisch stehen kann, weil ich neben und unter dem Tisch momentan keinen Platz habe?
Wie schwierig ist es denn einen passiven Kühler (z.b. arctic cooling) auf die 9800 Pro aufzusetzen?
Eigentlich wollte ich mit dem Kauf des G5s nicht wieder in das Bastelflair von PClern verfallen...:-(

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/id_is_3154_and_Zalman_VGA-Heatpipe-Kuehler_ZM80D-HP.html
sowas schaut ja ganz nett aus ;)
 
Oh Gott, da hab ich ja überhaupt keinen Platz mehr im G5...., aber wenigstens wäre die Graka leise!
Ich glaube dazu bin ich auch einfach zu wenig bastlerisch begabt und hab eh immer Angst mehr kaput zu machen als alles andere.
 
Osir - mach Dir keinen Kopf - der Kühler passt nicht.

Unter der Grafikkerte ist schlicht zuwenig platz für einen aktuellen "leisen" kühler wie z.b. der Arctic Cooling oder den Zalman - es passen beide ohne weitere Modifikationen schlicht und einfach nicht. (Wegen dem Blech, das direkt unter dem Grafikkartenslot sitzt)
 
arrr schade.
also kann man projekt passiver kühler vergessen oder gibts doch welche die passen?
 
Wenn sie nicht so laut ist, wäre es ja nicht schlimm, dass es mit dem passiven Kühler nicht funktioniert!
Kann niemand was zur Lautstärke der 9800 Pro sagen?
 
Zur Serienmäßigen?
IMHO absolut indiskutabel. Dieser "Flachlüfter" röhrt wie ein wildgewordener Hirsch. Hab auch mal ne geflashte Sapphire Atlantis 9800pro im G5 betrieben. Ging zwar wunderbar, ich hab se aber wegen des Krawalls gerne wieder rausgemacht!

Charlie
 
Mit etwas schleifarbeit soll angeblich der Arctic-Cooling Silencer passen. Man muss einfach nur die Plastikklammer etwas flacher gestalten.
 
Wie sieht das eigentlich aus bei einer PC 9600XT in einem G4?
Habe nämlich noch eine....und die würde sich im Mac doch ganz gut machen....
Habe nur leider nichts speziell zur 9600XT gefunden, weder eine Anleitung noch ein Flash-File....
 
Zurück
Oben Unten