'Pc Radeon' in mac einbaun?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von blubb, 20.05.2005.

1. blubb

blubb Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.07.2004
    Hi, vorerst sorry falls frage schonmal im forum war, suchfunktion geht bei mir nicht...

also ich hab vor auf einen Powermac umzusteigen, jedoch spiel ich auch ab und zu WoW oder andere games und hätt gern anständige Grafikkarte drinn

1) warum kann man bei den neuen Powermacs nicht mehr die 9600 XT auswählen (welche ja doch um einiges besser als die 9600 war?) ? die 9650er wird ja auch net so gut sein wie die xt?

2) in meinen windows pc hab ich eine ati radeon 9800pro. is das möglich/schwer das bios mac compatible zu machen?? die graka hat ja an und fürsich gute performance...

mfg
    blubb :cool:

2. Blaupunkt

Blaupunkt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. Danyji

Danyji Banned

MacUser seit:
    06.11.2004
    Die 9650 ist aber schon fast auf XT Niveau. Die Taktung ist jedenfalls höher als die der 9600. Schau dir mal hier die Taktungen an. Wenn die 9650 aktiv gekühlt wird (9600 ist nur passiv), dann dürfte es kein Problem sein, die Taktung mit dem ATIcellerator auf volles XT Niveau zu bringen. ;)
    Die PC-Version der 9600 kann man wohl auch günstig mit Aktiv-Kühlern bestücken und ordentlich übertakten, hab ich gelesen. Wie das mit der Mac-Version ist, weiß ich nicht, der Lüfter muss ja auch mit Strom versorgt werden. 10% geht jedenfalls auch locker ohne neuen Kühler. Die Graka wird an der Stelle im G5 ganz gut belüftet.

Zuletzt bearbeitet: 20.05.2005
  4. blubb

MacUser seit:
    29.07.2004
    danke erstmal für schnelle antworten

http://www.barefeats.com/motion02.html
    also nach den tests würds mich schon auf meine 9800er lusten, jedoch weiß ich net wie laut die dann is. muss ich mir noch überlegen

5. E30

E30 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2004
    will mir in den nächsten tagen den G5 zulegen. bin mir aber noch nicht sicher
    ob ich die 9600 gegen die 9650 austauschen lassen soll?
    bingt die 9650 echt mehr leistung? bei apple und dem thema grafikkarten bin ich etwas vorschitg geworden.

6. Osir

Osir MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2004
    Die Lautstärke ist momentan auch noch der einzige Grund der mich abhält eine Radeon 9800 Pro zu kaufen! Wie laut ist sie denn in einem G5? Viel viel lauter als eine Radeon 9600?
    Das ist sehr wichtig für mich, da der G5 bei mir nur auf dem Tisch stehen kann, weil ich neben und unter dem Tisch momentan keinen Platz habe?
    Wie schwierig ist es denn einen passiven Kühler (z.b. arctic cooling) auf die 9800 Pro aufzusetzen?
    Eigentlich wollte ich mit dem Kauf des G5s nicht wieder in das Bastelflair von PClern verfallen...:-(

7. blubb

MacUser seit:
    29.07.2004
    http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/id_is_3154_and_Zalman_VGA-Heatpipe-Kuehler_ZM80D-HP.html
    sowas schaut ja ganz nett aus ;)

8. Osir

Osir MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2004
    Oh Gott, da hab ich ja überhaupt keinen Platz mehr im G5...., aber wenigstens wäre die Graka leise!
    Ich glaube dazu bin ich auch einfach zu wenig bastlerisch begabt und hab eh immer Angst mehr kaput zu machen als alles andere.

9. nasabaer

nasabaer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2005
    Osir - mach Dir keinen Kopf - der Kühler passt nicht.

Unter der Grafikkerte ist schlicht zuwenig platz für einen aktuellen "leisen" kühler wie z.b. der Arctic Cooling oder den Zalman - es passen beide ohne weitere Modifikationen schlicht und einfach nicht. (Wegen dem Blech, das direkt unter dem Grafikkartenslot sitzt)

10. blubb

MacUser seit:
    29.07.2004
    arrr schade.
    also kann man projekt passiver kühler vergessen oder gibts doch welche die passen?

Die Seite wird geladen...