PC-Quicktime Dateien lassen sich nicht öffnen

D

didgi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
hallo

ich bin gerade von Pc auf ein Mac Pro umgestiegen.
Habe auf dem Pc noch sehr viele Quicktime video dateien die ich auf dem mac auch benutzen möchte.
Wie muss ich vorgehen damit das auch funktioniert?brennen?
Im moment bekomme ich nur E/A fehler meldungen vom Quicktime Standart player.
Mac und Pc sind nicht vernetzt.
danke
 
Müsste mit VLC gehen.

Mit der Codecsammlung Perian läuft auch das meiste in Quicktime. (und Flip4Mac für wmv)
 
wie greifst du denn auf die Dateien zu?
 
Was kommt da für ein Fehler? Ich hatte bzw. habe auch diese Fehlern.. auch mit VLC.
 
Quicktime Player ist schon klar, aber du hast einen PC und einen Mac, die nicht im Netzwerk sind, wie greifst du mit dem Mac auf diese Daten zu.
 
Quicktime kann sehr viele Videoformate lesen, VLC noch mehr. Schau bitte mal im Finder eine Datei an. Datei einmal anklicken, dann Apfel i drücken. Wie groß ist die Datei? Vielleicht gab es einen Fehler beim Kopieren? Welche Dateiendung haben die Dateien?
 
Quicktime Player ist schon klar, aber du hast einen PC und einen Mac, die nicht im Netzwerk sind, wie greifst du mit dem Mac auf diese Daten zu.

ich habe die daten am Pc auf einer DVD gebrannt


Quicktime kann sehr viele Videoformate lesen, VLC noch mehr. Schau bitte mal im Finder eine Datei an. Datei einmal anklicken, dann Apfel i drücken. Wie groß ist die Datei? Vielleicht gab es einen Fehler beim Kopieren? Welche Dateiendung haben die Dateien?

auf der DVD sind um die 20ig .mov dateien drauf mit einer grösse zwischen 20+30MB.

die datei grösse ist identisch geblieben.
 
Ich war etwas irritiert gewesen, kein Netz und das Fragezeichen bei brennen.
Die E/A Fehler werden wohl Schreib/Lesefehler sein, ist die DVD denn am PC zu lesen? Und kannst du die Dateien von der DVD auf den Mac ziehen? also datei auf der DVD anklicken und z.B. auf den Desktop ziehen. Wird die Datei dann kopiert(kannst du auch versuchen, die Datei auf der DVD markieren und dann Apfel(cmd)+C klicken, dann auf den Desktop klicken und dort Apfel(cmd)+V).

PS. kurzer Nachtrag, wie und mit welchem Programm hast du die DVD gebrannt und ist die DVD abgeschlossen worden oder( am PC kann man das vielleicht??) hast du nur eine Session geschrieben und die DVD nicht abgeschlossen?
 
hallo

habe das Problem gelöst.
es muss irgendwas beim brennen schief gegangen sein.
danke nochmals für eure hilfe
 
Zurück
Oben Unten