PC-Prg. starten via Remote Desktop

Diskutiere mit über: PC-Prg. starten via Remote Desktop im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. MacSurfer99

    MacSurfer99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    17.10.2004
    Hallo!

    Wie kann ich eine Remote Desktop Verbindung zwischen Mac und PC herstellen?

    Ich habe beide Computer über die Fritz!Box SL WLAN verbunden (PC über USB und Mac über LAN).
    Der Zugriff auf den XP Pro PC funzt prima. Ich kann auf sämtliche Laufwerke zugreifen.

    Nur die “Fernsteuerung“ funzt überhaupt nicht. :mad:

    Ich möchte einige PC-Programme vom Mac aus starten. Es wird, wenn ich das Prg. REMOTE DESKTOP starte, der jeweils andere Computer aber nicht gefunden. :confused:

    Was mache ich falsch? kopfkratz ... oder bin ich zu doof?

    Hat jemand eine Idee?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Golli

    Golli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Vermutlich hast Du am WinXp Rechner die Remote Verbindung nicht aktiviert. Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Remote

    Oder falls Du Service Pack 2 drauf hast, blockt die Firewall den Port für Remotedesktopverbindung, kannst Du unter den Eigenschaften vom Netzwerk einstellen.

    Gruss

    Golli
     
  3. MacSurfer99

    MacSurfer99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    17.10.2004
    Verbindung ist aktiviert - Firewall entsprechend eingestellt

    .... trotzdem funzt es nicht!!!

    Meldung Mac: "Der Client konnte keine Verbindung zum Remotecomputer herstellen"

    Beim PC wird nur die "eigene" ARBEITSGRUPPE" gefunden!

    Noch jemand eine Idee :confused:
     
  4. MacSurfer99

    MacSurfer99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    17.10.2004
    ..... sleep
     
  5. Jens Ko.

    Jens Ko. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Hi,

    auch ich hatte ein paar Probleme, die Remote Verbindung zum laufen zu bekommen.

    Bei mir hat es an der Freigabe des Remote Dienstes gehangen:

    geh mal bitte in die Systemsteuerung, dann nach System
    hier hast Du ein paar Reiter -> Systemwiederherstellung, automatische Updates und Remote.. Hier wird es interessant..

    Remote Desktop Unterstuetzung brauchen wir nicht, drunter gibt es noch ein Bereich: Remote Desktop.
    Hier machst Du ein Haken rein. Denke nun dran, dass der RemoteNutzer ein Kennwort zum einloggen braucht (evtl. erstellen).
    RemoteNutzer auswaehlen -> hier sollte der Nuzter eingestellt werden, der
    Zugriff bekommen soll.

    Als naechstes sicherstellen, dass der Port in der WinFirewall offen ist.
    Systemsteuerung -> Windows Firewall -> da auf den Reiter Ausnahmen
    Fast ganz unten Remote Desktop ein Haken rein. Bei mir ist ein Haken auch noch bei der Remote Unterstuetzung, glaube den brauchst Du nicht.

    Wenn Du nun die IP Adresse des Dosenrechners eingibst (RDV) und verbinden drueckst, sollte ein schwazer BS kommen, dann musst Du das PW des Nutzers eingeben.

    So fliegt das bei mir. evtl kannst Du noch ein paar Einstellungen zur Aufloesung machen. Kommt dann halt auf Dein pers. Vorlieben an.

    Hope this helps
    Gruesse Jens
     
  6. MacSurfer99

    MacSurfer99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    17.10.2004
    funzt leider immer noch nicht! kopfkratz
    hat jemand eine schritt für schritt anleitung??

    werde meine dose wohl weiter parallel betreiben müssen :motz
     
  7. Jens Ko.

    Jens Ko. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2005
    wie weit kommst Du denn? alles so gemacht, wie ichs beschrieben hab? So habe ich das bei mir zum laufen gebracht.
    Du hast den Port in der XP FW freigegeben?
     
  8. MacSurfer99

    MacSurfer99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    17.10.2004
    XP FW ist deaktiviert!
     
  9. Jens Ko.

    Jens Ko. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Das hast Du gemacht? was passiert denn, welche Fehlermeldung?
    Ping wird korrekt beantwortet?
     
  10. MacSurfer99

    MacSurfer99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    17.10.2004
    Wenn ich Remote-Desktop auf dem Mac starte, öffnet sich ein Fenster bei dem ich den Computer angeben muss.
    Gebe ich nun den Namen oder die Adresse ein und klicke auf "Verbinden" erscheint folgende Meldung:

    "Der Client konnte keine Verbindung zum Remotecomputer herstellen.
    Der angegebene Remotecomputer wurde nicht gefunden"

    Die ganz normale Netzwerverbindung steht aber!
    Ich kann also über Finder/Mit Server verbinden - eine Verbindung herstellen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Prg starten via Forum Datum
Muss zum Drucken Router immer wieder neu starten Internet- und Netzwerk-Hardware 12.12.2013
Externe Festplatte an A1 Austria die wlan box (pirelli PRG AV 4202n vdsl modem)? Internet- und Netzwerk-Hardware 03.04.2013
Fritzbox 7390 automatisch neu starten Internet- und Netzwerk-Hardware 27.04.2012
Linkstation mini NAS automatisch starten Internet- und Netzwerk-Hardware 25.04.2009
Netboot .dmg starten Internet- und Netzwerk-Hardware 27.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche